Frage von Teshireloaded, 76

Ich kann nicht zunehmen, hilfe! Hat jmd damit erfahrung?

Ohman nach 20 min schreiben, stürzt die Seite ein, naja dann mal wieder von neu :| Hallo erstmal:) Ich bin 16 Jahre(M), 1,83m groß und wiege 61 kg. Ich kann seit Jahren nicht zunehmen egal was ich mache, ich kann ununterbrochen mc, kfc usw gehen oder auch über Tage hinweg nichts essen, es verändert sich nichts bei mir. Ich bin seit ungefähr 2 Jahren sehr unwohl damit und obwohl ich und mein Bruder (25) Dieselbe statur haben, war er in meinem Alter nicht so dünn. Da ich wenig Sport getrieben habe im vergangenem Jahr habe ich mich gestern bei meinem Fitnessstudio angemeldet brauche nun nurnoch Tipps wie ich gut zunehmen kann, denn ohne fett kann man leider nunmal keine Muskeln aufbauen. Habe in Foren etc. Schon eine Menge gelesen, genügend Kalorien usw. Hab mir auch vorgenommen nun eiweisshakes zu mir zunehmen um auf meine 3000 k pro Tag zu kommen. Kurz zu meiner Ernährung Da ich tagsüber sehr selten bis nie daheim bin aufgrund schule esse ich nur zwischendurch mal einen Döner und in der schule einen muffin oder ähnliches. Frühstücken tu ich nie und Abendessen auch sehr selten da ich einfach weiß das es nichts bringt. Wer hat selbst Erfahrung damit? Und kann jmd Produkte empfehlen wie bestimmte Riegel die ich am Tag zwischendurch essen kann um auf meine benötigten Kohlenhydrate zu kommen? Da solche eiweisriegel sehr teuer sind und ich um die 6 Stück am Tag benötigen würde fällt diese Option leider weg... Noch angemerkt, Verträge ich Milchproduke nicht so gut, Joghurt etc komischerweise schon aber pure milch oder normalen Käse so gut wie garnicht Kann mir jmd weiterhelfen?

LG teshi

Antwort
von michi57319, 24

Es gibt Menschen, die könnten literweise Sahne saufen, ohne ein Gramm zuzunehmen. Meine Oma war so ein Mensch. Sie nahm einfach in jungen Jahren nicht zu und war auch bei ihrem Tod sehr schmal.

Neben genetischen Faktoren kommt z.B. auch die Schilddrüse ins Spiel.

Hast du mal deine Blutwerte beim Arzt checken lassen? Das könnte zumindest mal eine Erklärung in die eine, oder andere Richtung ermöglichen.

Ernährung ist nicht alles, wenn der Körper (heimlich) nicht im Lot ist.

Antwort
von Johannisbeergel, 44

"denn ohne fett kann man leider nunmal keine Muskeln aufbauen."

Schwachsinn.

Die günstigen Lebensmittel sind: Haferflocken, Reis und Magerquark. Eiweißshakes kannst du dir selbst mischen ohne Pulver.

Wenn du Probs hast auf Kalorien zu kommen: mit Nüssen oder Avocado hat man sehr schnell mal 600kcal extra. Die kann man auch mit in die Schule nehmen...also spar dir deine Ausreden

Kommentar von Inquisitivus ,

Weisst wie Teuer Nüsse und vorallem Avocado ist?

Kommentar von Johannisbeergel ,

Avocados habe ich zwischen 69cent und 1,99€ gesehen. Muss halt nicht gerade im Edeka kaufen...mal im Aldi oder Lidl schauen...

Nüsse kommt darauf an welche du nimmst. Mandeln kriegt man teilweise schon 250/500g Packungen sehr günstig in der Backabteilung für 1-2€. gibt aber natürlich auch krass Nüsse wie Macadamia die sehr teuer sind 

Kommentar von Teshireloaded ,

Nüsse sind nicht sonderlich teuer und die hatte ich eh vor regelmäßig zu kaufen und eben mit in die schule zu nehmen, aber eig sollte die Frage bewirken was es sonst noch so für Alternativen gibt.

Und mit der fett und Muskel Aussage meinte ich das ich etwas massiger aussehen möchte und dass nunmal ohne zunehmen nicht funktioniert und ich fett brauche um die Muskeln aufzubauen

Kommentar von Johannisbeergel ,

Nö, zum Muskelaufbau brauchst du trotzdem nur Training mit Wachstumreiz und bissel Eiweiß (1-1,5g pro kg Körpergewicht) als Baustoff

Und wie gesagt: Nüsse sind unterschiedlich. Macadamia kostet ne kleine Handvoll oft schon 4€

Ich probiers mal ein paar Monate aus mit Eiweiß und nüssen hab aber die Befürchtung das dies nicht sonderlich viel verändern wird

Antwort
von Sparkobbable, 50

M oder W?

Stimmt vergessen zu erwähnen :D 

Männlich

Kommentar von Sparkobbable ,

Ich finde das Gewicht geht klar. Sei doch froh das du nicht so zunimmst

Sagen einige und ich glaube laut bmi ist das auch nicht sehr krasses Untergewicht aber dennoch seh ich sehr dünn aus und auf meine Größe sieht das ab und zu echt mager aus

Kommentar von Inquisitivus ,

Hab das gleiche bin aber schon 19 und das amcht einen richtig vertig!  Mach mal Freeletics!

Hmm freeletics kostet leider was fühl mich voll verarscht weil die Seite sogar das Wort free beinhaltet :D

Wieviel wiegst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community