gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich kann nicht zunehmen..

gefragt von scrubs892scrubs892 am 27.05.2009 um 17:06 Uhr

... Ich (m, 19) esse seit 2 Jahren jeden Tag 2 mal im McDonalds (Big Mac Menü) und esse auch zwischendurch sehr viel, aber ich kann einfach nicht zunehmen. Ich bin 170cm und wiege nur 55 Kg . Und Sport treibe ich auch nicht viel (1 x in der Woche). Eigentlich sollte ich doch schon lange über 80 oder 90 Kg wiegen. Woran könnte das liegen? Wie kann ich zunehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.179 Sport x 18.574 Medizin x 15.098 Ernährung x 15.048 Gewicht x 1.914

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 27. Mai 2009 17:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

villeicht stimmt was mit deiner schilddrüse nicht? oder das liegt einfach an deinem stoffwechsel. habe nämlich selber das problem

seregwen
beantwortet von seregwen am 27. Mai 2009 17:07
3x

du ernährst dich falsch. wenn du wirklich zunehmen möchtest, solltest du nicht sinnlos kalorien in dich reinschieben, sondern dich gesund und ausgewogen ernähren. wenn du dazu noch sport treibst, wirst du mit sicherheit zunehmen, denn dein körper kann so masse in form von muskeln aufbauen

Hasii
beantwortet von Hasii am 27. Mai 2009 17:07
3x

Vielleicht hat deine SChilddrüse was. Geh zum Arzt.

freddiefaulig
beantwortet von freddiefaulig am 27. Mai 2009 17:09
2x

du musst muskeln aufbauen .. da hilft kein mcdonalds das macht dich nur hässlich und davon kriegt man pickel. iss gesunde sachen aber viel.

cobrix
beantwortet von cobrix am 27. Mai 2009 17:07
2x

Geh mal zum Arzt, vielleicht hast Du ja nen Bandwurm...

medimed
beantwortet von medimed am 27. Mai 2009 19:39
1x

Krafttraining mit Splitplan und den dann auch durchalten.Frag vorher im Fitness-Center deiner Wahl nach, ob sie auch Programme für Gewichtszunahme erstellen. Vorher unbedingt vom Arzt durchchecken lassen, ob mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist.

anonym
beantwortet von Default am 27. Mai 2009 17:26
1x

Erst mal zum Arzt, abchecken ob was organisches dahinter steckt.

Wenn nicht: Kraft-Training und reichlich essen.

Bei schnellem Stoffwechsel evtl. Weight Gainer (kann man evtl. auch selber billiger mixen) zusätzlich einnehmen.

Training v.a. großer Muskelgruppen: Beine -Rücken - Brust

Falls Du in's Training einsteigst: Hände weg von Anabolika - auch wenn's zu helfen verspricht.

stevepuettjer
beantwortet von stevepuettjer am 27. Mai 2009 17:07
1x

willkommen im club

Nicoleandme
beantwortet von Nicoleandme am 27. Mai 2009 17:06
1x

55 kg is in ordnung.

oh, bist du männlich? wenn ja, dann ist es zu wenig ;D mach sport, um muskeln aufzubauen. von mcd bekommst du nur bauch, achte lieber kohlehydratreiche ernährung

Kommentar von Bcae27b1d96289efd5e0a9693a97a5a6smallscrubs892 am 27. Mai 2009 17:07

Hmm ich denke für einen Mann nicht.

Kommentar von C2a50979c5eed57781124de4f8e1af04smallNicoleandme am 27. Mai 2009 17:08

jaa, habe ich erst dann gesehn xD

Kommentar von 95d179c02083700c123da6e7e9d8f9e7smallgoodboy21 am 27. Mai 2009 17:08

nein, aufkeinfall! für einen mann ist das defintiv zu wenig!

Kommentar von C2a50979c5eed57781124de4f8e1af04smallNicoleandme am 27. Mai 2009 17:10

argh. ich habe 5 sek nachdem ich gepostet habe, sofort editiert weil ich das m erst dann gesehen habe -.-" und ich habe bereits geantwortet, ich hoffe, jz schreiben nicht noch 293 andere

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 29. Mai 2009 14:01
0x

Lern kochen und lass Dir's schmecken. McDonalds ist viel zu teuer. Genieß den Neid der Andern, die schon beim Anblick einer Schokoladentafel eine Kleidernummer größer brauchen. Ganz nebenbei lass doch mal beim Arzt Deine Schilddrüse und Deinen Stoffwechsel durchchecken, vielleicht brauchst Du irgend etwas oder musst bei der Ernährung auf etwas achten. Damit Du lange Freude an Deinen guten Schlankheitsgenen hast!

anonym
beantwortet von socki68 am 29. Mai 2009 11:09
0x

Mein Freund wog mit 19 bei 1,80 auch nur 65 Kilo- also im verhältnis ähnlich wenig.er ist ein klassicher leptosom- das heisst einfach eher der drahtige schmale typ. auch er kann essen was er will und nimmt nicht zu. sind bei euch in der familie die leute auch schmal ? vielleicht bist du ja auch eher ein ausdauertyp. klassiche leptosome sind keine muckimänner , sondern von der körperlichen anlage echte Ausdauersportler! das heisst alles was mit kondition zu tun hat, kann dein körper von natur aus dann besser als andere! Joggen, laufen , schwimmen , radfahren - die perfekten sportarten .

vielleicht liegt ja hier die lösung des problems ...

die andere sache kann sein, dass du dir durch die MC_ Donalds - Kur, also die einseitige ernährung, dein stoffwechsel schon so durcheinander ist, dass er nicht mehr richtig verbrennt... das heisst, da wid nix mehr richtig verarbeitet , ergo nimmst du auch nicht zu. Ärzte die traditionelle chinesiche medizin praktizieren, kennen sich super mit stoffwechselgeschichten aus und bringen das relativ fix wieder ins lot.

schau mal im netz, ob es in deiner region einen TCM - Arzt gibt.

lg socki

katjar86
beantwortet von katjar86 am 27. Mai 2009 18:28
0x

Lass mal beim Arzt testen, ob du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Dagegen gibt es Medikamente. Außerdem würde ich dir raten, Sachen zu essen, die dein Körper wirklich verwerten kann. Sonst wirst du auf Dauer sehr krank werden. Und noch ein Tipp: Muskeln sind schwerer als Fett. Sport hilft somit auch beim Zunehmen und ist außerdem gesund.

anonym
beantwortet von dudah am 27. Mai 2009 17:07
0x

nach 2 Tagen kannst du nicht gleich 10 kilo zunehmen :D mehr mehr essen...und viel kalorienreiches essen

Kommentar von Simple_avatar9smallfreddiefaulig am 27. Mai 2009 17:10

er schreibt ja auch 2 jahre

Kommentar von Be72f67a6e79cf3761791185cbcdf2acsmallseregwen am 27. Mai 2009 17:13

das mit dem kalorienreichen essen ist ein irrtum.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.