Frage von aninbini, 42

Ich kann nicht weinen, woran kann das liegen?

Ich kann nicht weinen, also nur wenn ich mit anderen über bestimmte Dinge rede aber so alleine nicht, das macht mit total fertig..Ich habe auch noch nie bei einem traurige Film geweint oder bei einem Lied oder so. Bei meinen Problemen kann ich auch nicht weinen, obwohl ich den ganzen Stress mal gerne ablassen würde aber es geht einfach nicht..:( Hat jemand ne Ahnung warum es nicht geht? Ich habe Depressionen aber noch nicht so lange und weinen konnte ich noch nie..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aninbini,

Schau mal bitte hier:
Depression traurig

Antwort
von SocialMods, 10

Mir geht es ähnlich. Erst durch die Depressionen konnte ich nicht mehr weinen. Ich habe aber manchmal auch so eine Art Stimmungsschwankung bzw. Gefühlsausbruch und ich fange bei einem emotionalen momentan an zu weinen, sind aber nur einzelne Tränen und ist auch eher selten.

Ich denke dass es bei dir auch einen psychischen Hintergrund hat, oder dass deine Vergangenheit etwas damit zu tun hat.

Kommentar von aninbini ,

Die Depressionen bei mir kamen ja erst später, ans nicht weinen können erinnere ich mich erst seit der dritten Klasse, naja von davor weiß ich auch nicht viel..

Antwort
von pingu72, 17

Viele weinen bei traurigen Filmen/Liedern nicht. 

Und vielleicht warst du einfach noch nie so traurig, verzweifelt oder wütend dass du weinen musstest. Das ist absolut nicht schlimm oder sonstwas. 

Wenn du wirklich Depressionen hast (vom Arzt diagnostiziert) dann unternehme etwas dagegen.

Kommentar von aninbini ,

Aber bei so bestimmten Filmen, wenn alle im Kino heulen und du da sitzt und es nur bisschen traurig findest aber ansatzweise nicht heulen kannst obwohl alle heulen ist komisch..oder wenn ich an meine Probleme denke, die nicht gerade klein sind kann ich auch nicht weinen, obwohl jeder, wirklich jeder da weinen würde...

Kommentar von pingu72 ,

Ich bin w, ü40 und habe noch nie im Kino geweint. Und wenn ich an meine Probleme denke die ich habe oder hatte fange ich auch nicht gleich an zu heulen. Selbst wenn ich an meinen verstorbenen Bruder und Vater denke weine ich nicht sofort....

Ich wette wenn du WIRKLICH unendlich traurig bist wirst du auch weinen. Bis dahin mache dir bitte keine Gedanken. Manche heulen bei jedem Bißchen und andere eben nicht, das ist völlig normal.

Kommentar von aninbini ,

Das ist eigentlich nicht normal, wenn du so garnicht weinen kannst außer wenn man mit anderen über meine Probleme redet, was auch nicht immer funktioniert und weinen ist ja eine art druck ablassen, was mir total fehlt, der ganze druck sammelt sich weiter an und es hört nicht auf..

Ich sag jetzt nicht das man direkt bei einem traurigen Film weinen muss aber das ist einfach nicht normal bei mir..

Kommentar von pingu72 ,

Ich bin mir ziemlich sicher dass sich das irgendwann ändert. 

Antwort
von Twihard2002, 15

same.

Ein mögliches begleitsyndrom der Depression ist die Derealisation. Dann fühlt sich phasenweise, in bestimmten Situationen oder dauerhaft alles unreal an. Du siehst alles in normalen farben und normaler größe aber deine Wahrnehmung ist trotzdem verändert. Irgendwas fehlt. Dann sind auch die Gefühle blockiert und man fühlt sich sehr leer. Bei einer derealisation kann man auch oft nicht weinen

Kommentar von aninbini ,

Das passt alles was du sagst aber ich konnte noch nie so weinen, Depressionen habe ich erst seit ca. 1 Jahr, wie kann das sein? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community