Frage von Nicki012, 56

Ich kann nicht über die Periode reden was tun?

Also seit heute morgen denk ich nur über dieses Thema weil meine Mutter mir ne binde in den Slip reibgemacct hat und ich den trage etc. Wo sie Mord alles gesagt hat hab ich nix gesagt oder einfach oh oder ja oder sowas , und wo ich von der schule nach hause gekommen bin , hab ich angst gehabt das meine Mutter mich darauf anspricht oder sowas und sie hat mir auch gesagt "und wie..." ich bin dann schnell ins Kinderzimmer gegangen als hätte ich es nicht gehört , und ich den sie wollte fragen wie es so war mit der binde oderso was , ich hab sie dann auch mit unseren Katzen voll gelawert damit sie das Thema nicht anspricht , und sitze bis jetzt im Kinderzimmer und habe angst auf Klo zu gehen weil wenn ich dann Pinke sie mich vlt wieder darauf ansprechen würde :( könnt ihr mir vlt tipps geben wie ich es leichter habe ohne sofort Schweiß ausbrüche und ein rotes Gesicht zu bekommen mit igr reden kann ? Lg verzweifelte Nicki D:

Antwort
von LollipopSchoki, 41

Jede Frau bekommt ihre Tage.  Das ist völlig normal..  Nichts drann zu schämen :)

Kommentar von Nicki012 ,

Ja das weiß ich aber es ist mir trz Mega peinlich :(

Antwort
von Virginia47, 23

Was ist daran peinlich? 

Bist du nicht richtig aufgeklärt, dass du so ein Theater darum machst? 

Das ist ein ganz normaler Vorgang, den jede gesunde Frau hat. Also nichts, was einem peinlich sein müsste. 

Kommentar von Nicki012 ,

Ich wurde garnicht aufgeklärt , wie gesagt meine Mutter hat mit mir nie darüber geredet

Kommentar von Virginia47 ,

Mir erging es auch so. Ich wurde durch meine Schulfreundinnen aufgeklärt. Sie hatten größtenteils schon ihre Periode. Dann war es bei mir endlich so weit. Also bin ich zu meiner Mutter und habe gesagt, dass ich Blut im Schlüpfer habe. Darauf hat sie mir gesagt, dass ich nun meine Tage habe. Die kommen alle vier Wochen. Ich soll einen Kalender führen. Und sie hat mir Binden gegeben. Das war's. 

Kommentar von Nicki012 ,

Ja aber ich kann nicht "unwissend" tuhen weil ich weiß was das ist . und meine Mutter auch weiß das ich das weiß ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten