Frage von Hyprlervenom, 72

Ich kann nicht trainieren?

Hallo liebe Community! Ich bin Marian und bin nun in der 7. Klasse. Seit letztem Jahr interessiere ich mich sehr für Fußball. Ich habe meine Eltern gefragt ob ich in einem Verein spielen darf, bzw. trainieren darf und sie sagten das es jetzt eh zu spät wäre und ich einfach damit klar kommen müsste das ich kein Fußballer werde. Egal wie oft ich versuche sie zu überzeugen das ich gut in Fußball bin und ich mich dafür intreressiere, sagen sie immer "Nein!". Könnt ihr mir da nen Ratt geben?

Antwort
von Michipo245, 30

Sag ihnen du willst eine richtige Begründung warum du nicht darfst. Einfach zu sagen du bist schon zu alt zählt nicht. Denn dann könntest du ja mal einen Trainer fragen, der wird da bestimmt was anderes sagen.

Antwort
von Loverandsoccer, 4

Also das stimmt nicht ein Freund von mir hat mit 17 angefangen und ist jetzt Oberliga-Spieler aber für Profi ist das glaube zu spät

Antwort
von Hyprlervenom, 21

Ja, wie gesagt, ich trainiere schwimmen, aber ich hasse es. Und ich will ja natürlich hier nicht angeberich sein, aber ich habe ja schon sehr viele Tricks gelernt und ein gutes Ballgefühl entwickelt und ich zeige meine neusten Tricks immer meinem Vatter, jedoch sagt er das ich weiter mit schwimmen machen soll.

Antwort
von R007C, 43

Privat Fussball spielen mit Freunden?

Kommentar von Hyprlervenom ,

Privat (im Verein)

Kommentar von R007C ,

Deine Eltern dürfen dir dass nicht verbieten.

Kommentar von Hyprlervenom ,

Sie sagen mir das ich mich in der 8. Klasse für die weitere Schule vorbereiten soll und nicht trainieren gehe. Auserdem trainiere ich schwimmen was ich aber hasse.

Kommentar von Lavendelelf ,

@R007C - Kannst du sagen warum nicht? Evtl. mit dem §.

Kommentar von R007C ,

Eben wenn es keine Gründe gäbe dann finde ich dass die Eltern so etwas nicht verbieten dürfen. Ich meine was ist besser wenn sie einen Sohn hättet und er immer zuhause ist und vlt später mal im Zigi-Automat ne Zigarette Packung kauft... Dann ist es ja viel besser wenn die in einem Sport-Verein sind.

Antwort
von SK8196, 29

Wie können denn deine Eltern die sowas verbieten?

Jede sportliche Aktivität ist super und hilft dem Körper fit zu bleiben.

Also bei deinen Eltern mache ich mir Sorgen...

Aber wobei Sie recht haben ist, dass es für dich schon schwer wird, weil man das Gefühl für die Ballführung im jungen Alter am besten lernt. Was aber immer gilt: Übung macht den Meister!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten