Frage von Prage99, 25

Ich kann nicht singen, wenn Instrumente dazu spielen?

Laut meinen Freunden kann ich echt gut singen, jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich versuche zu einer instrumentalen Version eines Songes, hört es sich nicht gut an und ich singe meistens höher, als ich es will. Kurzgefasst: Ich kann zu keiner insturmentalen Version eines Songes singe, wie kann ich das 'beheben'?

Antwort
von mexp123, 22

Vielleicht übst du mal mit Kopfhörern und einfach dem Lied selbst mit Sängerin :)
Und im nächsten Schritt dann mit Kopfhörern und dem instrumental
Dann hörst du nämlich nur die Melodie und nicht deine Stimme und dann konzentrierst du dich automatisch auf die Melodie :)

Antwort
von TheStone, 15

Vermutlich triffst du auch sonst die Töne nicht nur durch die fehlenden Instrumentalstimmen fällts weniger auf.

Antwort
von gutefrage2311, 25

Das kannst du Trainieren, wenn du schon den Takt triffst und lediglich etwas höher singst, ist es evtl eine Frage wert, ob du das ganze evtl einfach pitchen solltest und eben auf deine Tonlage anpassen solltest, denn  das Original nachsingen heißt nicht das es sich genauso anhören soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten