Frage von jumper121, 71

Was soll ich machen wenn ich nicht schlafen kann weil ich vor etwas Angst habe?

Ich habe vor etwas angst und kann deshalb die ganze zeit nicht schlafen. Kennt ihr paar sachen, wie man sich gut ablenken kann, um auf andere gedanken zu kommen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Want2beAnonym, 31

Um auf andere Gedanken zu kommen hilft die Techinik ganz gut. 

Egal ob YouTube Videos, PC/Handy-Spiele oder Fernsehen / Musik hören... das alles entlastet dein Gehirn dann und löst den Stress... entweder nur für den Moment, oder - mit etwas Glück - auch solange, bis du eingeschlafen bist.

Aber sobalt du merkst, dass du jetzt keine Angst mehr hast bzw. dass du jetzt einschlafen könntest.: Sofort Handy, Laptop weg legen und/oder Fernseher, Musik aus ... Das stört dich ansonsten beim einschlafen ;)

Viel Glück dabei & gute Nacht

LG Nico

Ps.: falls du weitere Fragen bezüglich deiner Angst hast, melde dich doch einfach per PN bei mir, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen. Würde es zumindest sehr gerne versuchen :)

Antwort
von pinguingestank, 43

Du kannst versuchen Musik zu hören. Schließe deine Kopfhörer an und lass leise Lieder laufen, die dir gefallen und vielleicht schläfst du nebenbei ja ein. :)

Antwort
von Malheur, 22

Ich schlafe ganz wunderbar bei der BBC-Doku-Reihe Earth ein. Auf YouTube gibt es aber auch viele Dokus. Vielleicht bringen die dich ja auf andere Gedanken – oder auch ein Film, eine Serie?

Oder die App Podcast Addict. Da ist bestimmt auch ein Podcast für dich dabei.

Antwort
von Firefighter04, 15

mach dir ein kleines Licht an ;) und hör Musik 

Antwort
von Sophienrose, 31

Fernseher anschalten, aber was langweiliges, damit du möglichst dabei einschläfst. ;)

Antwort
von Junkerbude, 26

Mach so ein Nachtlicht an und hör entspannende Musik oder deine Lieblingsmusik. Mach dir am besten noch ein Glas Wärme Milch mit ein bisschen Honig :) 

Antwort
von schnuffpuff18, 20

Lesen, mit einer Freundin schreiben, Videos schauen, tv :)

Antwort
von Snowhazedollz, 21

Ich höre immer Regenwald simulationen auf YouTube ^^ die beruhigen und entspannen total

Antwort
von xPxCx, 22

Nimm meine freundschaftsanfrage an und wir quatschen etwas bis du schlaf findest :P :3

Antwort
von Dianaartem, 23

Du kannst so lange hier im Netz rumsurfen und schreiben, bis du irgendwann einschläfst, mach ich auch immer so :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten