Frage von HenrikhMaurer, 82

Ich kann nicht schlafen weil ich seit Stunden pausenlos zittere wieso?

Bin heute etwa 15 Uhr nachhause gekommen hab mich hingelegt mir war aber zu warm weshalb ich meinen Fenster komplett aufgemacht habe und jetzt nach etwa 11 Stunden zittere ich unter meiner decke wie verrückt warum? Bin ich krank? Weil ich habe keine Zeit krank zu sein ich habe morgen zutun. Kennt jemand Tipps wie ich dieses zittern stoppen kann es nervt erstens und zweitens hindert es mich dran zu schlafen.

Henrikh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maunzii, 46

Es kommt auf verschiedene Dinge an. Hast du heute genug gegessen und getrunken? Frierst du? Hast du andere Symptome? Hast du Vorerkrankungen oder eine Dauermedikation?

Kommentar von HenrikhMaurer ,

nein alles cool gegessen habe ich nicht richtig (also morgens, mittags & abends) sondern nur um 21:54 weil ich zurzeit faste :)

Kommentar von maunzii ,

Achso. Ramadan:) ja, da kann es gut möglich sein, dass dein Körper da etwas rebelliert... Am besten, du stehst früh etwas ehr auf und isst dir den Bauch mit Kohlenhydraten voll, und dann natürlich erst abends wieder. Aber da wirst du nicht alleine sein. Das ist eine riesige Umstellung und Anstrengung für deinen Körper. Wir haben auch oft Patienten, die während der Fastenzeit aus den Latschen kippen. Wie schon gesagt, der Körper muss sich langsam daran gewöhnen. :)

Kommentar von HenrikhMaurer ,

ich danke dir für deine Hilfe Top 👍 :)

Kommentar von maunzii ,

Gern geschehen 😊👌🏻👍🏻

Antwort
von Globusdreherin, 48

Fühlst du dich denn krank? Weil sonst hätte ich auf Schüttelfrost getippt .. hast du heute Sport oder so gemacht? Manchmal sind das nämlich auch die Muskeln und das kann ganz schön nerven. Ich habe das auch manchmal, dass ich einfach am ganzen Körper zittere, warum weiß ich gar nicht und ich habe auch bisher nichts gefunden, was dagegen geholfen hat .. vielleicht zitterst du von der Kälte, aber so kalt war es heute ja gar nicht .. versuch zu schlafen, auch wenn es schwer ist.

Kommentar von HenrikhMaurer ,

Nein Sport direkt habe ich heute nicht gemacht war aber viel unterwegs muss an der Kälte liegen vielen dank :-) 👍

Kommentar von Globusdreherin ,

Ja wahrscheinlich .. wenn du noch nicht zu müde bist kannst du dir ja einen Tee machen, das hilft dir bestimmt. Nicht dafür, ich konnte ja nicht wirklich helfen haha :)

Kommentar von HenrikhMaurer ,

danke dir erneut werde ich gleich machen soweit ich dazu in der Lage bin aufzustehen :-)

Antwort
von jumper121, 43

Bist du vielleicht wegen irgendwas aufgeregt? Oder hast du angst vor etwas? Ist dir vielleicht kalt? Versuche mal musik zu hören,was dich entspannt.

Kommentar von HenrikhMaurer ,

Nein eigentlich ganz normal muss an der Kälte liegen und schlafen kann ich leider nicht liege seit 2 Stunden im bett hoffe morgen bekomme ich keine augenringe danke dir 👍

Antwort
von zahlenguide, 29

kohlenhydratmangel kann zum zittern führen. geh vielleicht mal duschen, mach die heizung an und deine decke über die heizung. wenn du dann etwas gegessen hast, kannst du schlafen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten