Frage von Daiylox, 72

Ich kann nicht schlafen was tun weil es bei mir jeden abend so ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jodelblumenberg, 11

Tagsüber auspowern, körperlich anstrengen, zum Abend es ruhig angehen lassen, nicht ewig Fernsehen gucken, eher mal ´ne Zeile lesen. Nicht hungrig schlafen gehen, statt duschen lieber baden. Zum Einschlafen warme Milch eventuell mit einem Löffel Honig oder einen Fencheltee trinken. Etwas ätherisches Lavendelöl oder Orangenöl verdunsten lassen. Und ganz wichtig : beim Einschlafen nicht grübeln, sondern die guten Begebenheiten des Tages nochmal vorüberziehen lassen- und nicht ständig auf die Uhr gucken.

Versuchen kannst du auch einfachmal anders herum schlafen ( Kopfkissen ans gewohnte Fußende). Es sollte dunkel sein, Lichtquellen wie Handy, leuchtende Zahlen beim Wecker und ähnliches abdecken.

Manchmal liegt es auch am Bett( manchmal genügt ein neues Kopfkissen).

Ich hoffe, irgendwas hilft- ich vermute mal, du bist ein wenig unruhig und kommst schwer "runter"- da helfen Rituale, also immer die gleichen Dinge, die du machst beim ins-Bett-gehen. Nach einiger Zeit reagiert dann dein Unterbewußtsein und weiß-Aha, jetzt kann ich ruhiger werden, kann meine permanente Aufmerksamkeit einstellen...

Viel Erfolg!

Antwort
von EySickMyDuck, 35

Moin...
Stell in den Abendstunden deinen Konsum von schnell auf langsam um sprich ab etwa 19 Uhr Lunge statt Nase ;)

Antwort
von anonymesgiiirl, 39

Pflanzliche Schlaftabletten oder warte bis die Schule wieder los geht dann kommst du eh wieder in den Rhytmus..Du bist doch Schüler oder?

Kommentar von Daiylox ,

ja^^

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Ah oke wann hast wieder Schule?

Antwort
von djkskeb139, 16

Also bei mir helfen pflanzliche Tropfen