Frage von DasMaedchen18 29.06.2011

Ich kann nicht schlafen... was kann ich tun? :(

  • Antwort von HektorPedo 29.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja, Aufgewühltsein ist eine fiese Schlafbremse.

    Versuche, diese Gedanken loszulassen. Leere Deinen Geist. Begebe Dich in innere Abgeschiedenheit.

    (Das muss man eigentlich lange vorher eingeübt haben, um es dann bei Bedarf anzuwenden --- es gibt Leute, die können "auf Kommando" einpennen!)

  • Antwort von Aerosus 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich denk mal dass dein problem auf seelischer ebene liegt. also du kannst nicht einschlafen, weil du mit dem noch nicht abgeschlossen hast. dass dich diese leutz fertig gemacht haben.

    das stichwort hier lautet: vergebung.

    egal was die leute getan haben. jetzt ist dein großer augenblick, dich selbst zu überwinden, gekommen. vergib den leuten. wer auch immer das ist. was auch immer er getan hat. wie schlimm auch immer es gewesen ist. vergib es ihnen, dann wirst du gut schlafen können. aber sag es nicht nur, mein es auch so. es funktioniert. ist wirklich wirklich schei*e schwer. aber wenn du das geschafft hast, dann hast du meinen vollen respekt. und du kannst schlafen. und hast dich selbst überwunden. das ist ein zeichen von erwachsen-sein.

    notfalls einfach alles entspannen. kinn, schultern, handgelenke, fußgelenke, hüfte, knie und finger und zehen. vorher augen schließen. irgendwann pennst du tief.

    ist alles kein komischer psycho-kram. einfach logische biologie und erfahrung. versuchs mal.

  • Antwort von maske1 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    mir hilft fast immer, in einem buch zu lesen, dass mich aus dem stress herausholt und (vielleicht) mich an (m)ein hobby denken lässt

  • Antwort von Str33tZ 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das is ein fieses gefühl du tust mir leid ;( hatte ich auch schon liebeskummer und so -.-

    haben die dich halt fertig gemacht und? das leben geht weiter denk an die sonne nein oder noch besser wenn dir warm is an eine kalte limonade =)

    ok du bist zwar ein mädchen aber villt hilfts dir mach einfach mal paar liegestütze oder irgendeine übung bis du aus der puste bist und leg dich dann ins bett =)

  • Antwort von costinha92 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    entspannen und musik hören

  • Antwort von Andreas75 29.06.2011

    Nimm ein Buch und lese! So simpel wie einfach . . . Solltest du allerdings das Bedürfnis haben irgend welche Dinge noch los zu werden, schreib sie auf - aber nicht hier im Forum sondern allein für dich selbst.

  • Antwort von Oliverratlos 29.06.2011

    guck dir ein paar lustize clips an geh ins bett dann hast du das andere vergessen

  • Antwort von Aaaightgenosse 29.06.2011

    Erstmal den PC ausmachen!^^ Denkst du du erfährst von uns jetzt ein Wundermittel oder was? Tut mir Leid, aber der einzige Tipp den ich dir geben kann ist nunmal wirklich: Hinlegen und Augen zu. Irgendwann schläfst du schon ein. jedenfalls schneller als wenn du auf hilfreiche Antworten wartest auf die Frage wie du schneller einschlafen kannst.

    Sowas nennt man Paradoxon.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

  • Antwort von TheBulletWolf 29.06.2011

    Ins bett legen licht aus deke über den kopf und an ein schönes erlebnis denken.

  • Antwort von bigbigcity 29.06.2011

    ...baden oder duschen...richtig lange !!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!