Frage von aMeloxx, 72

Ich kann nicht schlafen und es ist schon 1 uhr,wie könnte ich schlafen?

Hey leute es ist gerade 1 uhr mitternacht,ich kann nicht sxhlafen und habe morgen schule, wie könnte ich so schnell wie möglich schlafen? Bitte schnelle antworten!

Antwort
von zahlenguide, 36

1. schalte alle lichter und quellen für geräusche komplett aus- immer wenn du in licht siehst, dass heller ist als der halbmond wird dein schlafhormon melatonin einfach wieder abgebaut. (deshalb auch beim zähneputzen kein licht)

2. mach dein fenster auf, lege dich entspannt hin und lege deine hand auf dein herz. konzentriere dich entweder auf dein herzschlag oder dein atem.

3. nun kannst du dir einen eigenen zeichentrickfilm überlegen, z.B. mit pluto und goofy und dir - und lasse die handlung einfach fließen ohne nachzudenken

- wenn du öfter schlafprobleme hast, solltest du vielleicht mal melatonin aus der apotheke probieren oder mit einem arzt sprechen oder ab einer bestimmten uhrzeit alle medien auslassen.

Antwort
von ScacheaChoiva, 15

Lüfte den Raum und sorge dafür, dass du ein warmes Bett und vor allem Wärme Füße hast! Trink noch etwas Wasser und lege dich in die Position wie du morgens erwachst. Tief und ruhig atmen. 

Lg sca 

Antwort
von Kreidler51, 22

Dusche deine Beine vom Knie abwärts kalt ab, leicht abtrocknen und dann ins Bett. (nach Kneipp) Schlaf gut.

Antwort
von LaurentSonny, 27

Glas warme Milch mit Honig, Fenster auf, gut lüften

Antwort
von Antworttyp, 29

Mach dir leise Musik oder ein Hörspiel an, leg dich ins Bett und mach die Augen zu.

Jedenfalls ist es kontraproduktiv noch weiter hier auf gutefrage.net deine Zeit zu investieren.

Mit diesen Worten gehe ich nun auch schlafen, gute Nacht! LG ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten