Frage von Maaauuusiii, 52

Ich kann nicht schlafen, was soll ich tun?

Ich liege die ganze Zeit wach zum und kann nicht einschlafen . ich hab schon Tee getrunken, ein Buch gelesen,ein Dokumentation angeschaut,meine Katze ½ Stunde lang gestreichelt und ich kann trotzdem nicht einschlafen. Ein Bad kann ich nicht nehmen weil meine Familie schon schläft und ich sie mit dem lauten Geräusch vom Wasser einlassen nicht wecken möchte. Was kann ich tunn??

Antwort
von Bgjvc, 48

Denk bloß nicht daran, das erschwert es dir unheimlich. Schalte alles aus, alle Lichter, alle elektrischen Quellen und alle Lärmquellen. Öffne evtl dein Fenster, damit du etwas frische Luft hast und lege dich dann in dein Bett. Atme ganz entspannt, schließe die Augen und stell dir vor, wie deine Körperteile langsam einschlafen. Als erstes dein rechtes Bein, dann dein linkes. Dein Arme, etc. nach ner Zeit müsstest du eigentlich einschlafen. Wichtig ist dabei, dass du ganz ruhig und entspannt atmest. Gute Nacht :-)

Antwort
von Cominghomenow, 50

Mal PC ausmachen, alles weglegen, dann nochmal versuchen. 

Antwort
von gutgefragt02, 52

leise entspannte musik hören

Antwort
von Applwind, 42

Versuch mal die 4-7-8 Technik.

4 Sekunden atmen
7 Sekunden halten
8 Sekunden ausatmen

Und wiederholen

Kommentar von Maaauuusiii ,

ich hab das grad eben mal nachgelesen aber man soll irgendwie durch die Nase beim einatmen atmen und meine Nase ist zu ...

Kommentar von Applwind ,

Dann benutz ein Nasenspray

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community