Frage von Atussa, 51

Ich kann nicht schlafen, bin verzweifelt?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich kann nie einschlafen, wirklich nie. Nicht mal wenn ich müde bin kann ich so schnell einschlafen. Tagsüber kann ich es gleich vergessen. Immer wenn meine Freunde sagen, dass sie den ganzen Tag im Bett lagen und super ausgeschlafen sind, bin ich genervt und wünschte mir, dass es bei mir auch so sein könnte. Das ich nicht schlafen kann hat zufolge, dass ich morgens wenn ich zur Schule muss, unausgeschlafen und kaputt bin. Ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern wollen nicht, dass ich Schlaftabletten nehme. Mir fällt nichts besseres ein. Habt ihr vielleicht Tipps was ich tun könnte oder gibt es irgendein Mittel, welches ich benutzen könnte?

LG Atussa

Antwort
von kuchenschachtel, 19

Wie schon gesagt wurde, Hörspiele sind super!

Günstig wäre es, wenn du satt bist (nicht überfressen) ins bett zu gehen, denn während der Verdauung ist man eher müde.
Wenn so lange deine Augen schnell auf und zu machst, bis es anstrengend wird, kannst du sie kaum aufhalten und schläfst einfacher ein.

Du kannst auch mal (wenn du mehr schlafzeit hast, z.b. am Wochenende) Tees ausprobieren. Manche (z.b. ich) werden bei einigen Tees total müde :D

LG kuchenschachtel

Antwort
von Nothing2Say, 32

Hör ein Hörspiel/Hörbuch. Entspannt mich immer wenn ich nicht schlafen kann :) zB Harry Potter oder Eragon wären in deinem Alter super :)

Antwort
von Finn1706, 17

Es gibt zum Beispiel Hypnose bei YouTube. Sie funktionieren nicht bei jedem, aber einen Versuch ist es wert ;)
LG

Antwort
von sn1234, 25

Sport machen und draußen sein am Tag so oft es geht.

Nicht krampfhaft versuchen einzuschlafen. 

Was lesen vorher und verschiedene Techniken ausprobieren z.b Fenster offen oder zu , Raum ganz dunkel, warm oder kalt (Raumtemperatur)

Evtl Baldriantropfen, kein Koffein konsumieren, gegen Ende des Tages was entspanntes machen und an nichts belastendes denken 

Alles liebe :)

Antwort
von michi24999, 24

Ward ihr schon beim Arzt?

Antwort
von Krabapell, 20

Abends nicht am Handy und/oder PC hängen. z.B bis 19 Uhr Computer dann so um 21 Uhr schlafen gehen, auch kein Fernseh.

Antwort
von bbjosefine, 21

Frische Luft, ein gutes Buch lesen da wird man sehr schnell müde, auch Tees trinken und nciht zu spät ins Bett, aber auch nciht zu früh-

es gibt auch Entspannungsübungen/ Techniken-

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten