Frage von Lisa0701, 83

Ich kann nicht schlafen aber ich will schnell wie möglich schlafen aber wie?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 15

Hallo Lisa! Hast du das Problem oft? Der Kopf muss zur Ruhe kommen, denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

 Ich wünsche Dir alles Gute - schönes Wochenende..

Antwort
von kaetzchen27, 24

Das was woropa und bodaway genannt haben hilft mir immer sehr, wenn du es danach immernoch nicht schaffst dann blinzel mal 1 Minute durchgängig so schnell du kannst. Dadurch wirst du dann müde .
Viel Erfolg :)

Antwort
von Steuqa, 49

Handy weg legen^^.
Du könntest probieren dir entspannende Musik anzuhören, schau am besten mal auf YouTube.

Kommentar von Lisa0701 ,

Thx

Antwort
von Woropa, 29

Trink ein Glas heisse Milch. Dann kuschle dich gemütlich in deine Bettdecke und leg dich in deine übliche Schlafpostion. Falls dir Geräusche helfen beim Einschlafen, mach den Fernseher oder das Radio an und hör solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer ausschalten.

Antwort
von crazyking23, 12

Trinkt warme Milch mit Honig, das hilft und entspannt auch. Denk nicht die ganze Zeit das du UNBEDINGT schlafen willst, weil es dann erst recht nicht dazu kommen wird. Lass deiner Fantasie freien Lauf und denk an schöne Dinge z.B an deine Zukunft oder Träume/Ziele die du mal erreichen möchtest..

Früher habe ich als Kind auch immer Schafe gezählt und wurde nach ner Zeit immer müde.

Versuchs mal.
MFG crazy

Antwort
von Bodaway, 42

dir erst mal den druck nehmen schnell schlafen zu müssen und entspannter an die sache gehen.

vorschlag

  • honigmilch machen (oder sonst ne warme milch)
  • entspannungstee oder musik konsumieren
  • vllt zum ablenken von gedanken ein ruhiges hörspiel hören oder lesen bis du einschläfst
  • nicht mehr auf irgendwelche bildschirme gucken, das hält wach....


Antwort
von Irmin9988, 19

Lesen hilft ... Irgendein Buch wirst du doch haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community