Frage von microshite, 20

Ich kann nicht problemlos vom externen Monitor zum Notebook Bildschirm wechseln?

Hallo, ich habe an meinem Notebook einen neuen Monitor angeschlossen über HDMI. Notebook ist auf der linken Seite und der Monitor auf der rechten Seite. Wenn ich jetzt mit meiner Maus vom Monitor zum Notebook rüber gehe funktioniert das nur über der oberen Bildschirmhälfte. Unten am Rand ich kann nicht rüber mit der Maus. Vom Notebook zurück geht auch nicht so gut. Wenn meine Maus unten ist beim Notebook und ich gehe rüber erscheint meine Maus nicht unten am Monitor sondern in der Mitte. Kann man das irgendwie einstellen oder ist mein Monitor kaputt ?

Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von androhecker, 15

Mal im Ernst, wie soll Windoof wissen wo dein Monitor steht? Du musst das selber Einstellen, entweder in den Windows Anzeigeeinstellungen oder in den Treibereinstellungen. Falls du Linux benutzt, wirst du das auch in den Einstellungen finden.

Kommentar von microshite ,

Ich habe mein Monitor so eingestellt wie ich das haben will. Mir ich komme mit dem Mausanzeiger nur über der oberen Monitorhälfte rüber. Wenn ich von unten nach rechts wechsele geht nicht. nur ab der mittleren Monitorhälfte springt die Maus auf dem anderen Bildschirm.

Kommentar von androhecker ,

Wie schon gesagt, hast du die Konfiguration in den Windows Einstellungen gemacht? Und wenn du einen Nvidia Chip hast, ist das auch in den Nvidia Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten