Frage von Emmabb, 18

Ich kann nicht nein sagen wie kann man das lernen?

Antwort
von askme9999, 9

Bevor du eine Frage beantwortest die man dir stellt denke einmal nach ob du das was die andere Person von dir will wirklich tun möchtest und wenn nicht dann sage einfach einmal nein. Das kannst du natürlich klein üben und zwar, dass du bei ganz einfachen Fragen einfach einmal nein sagst wie zum Beispiel wenn dich jemand Fragt ob er deinen Stift ausborgen darf, dann sag einfach einmal nein und dann kannst du dich ganz langsam steigern und denke immer daran was du gerade wirklich willst und danach entscheide wie du antwortest.

Du sollst natürlich nicht immer nur nein sagen sondern versuche dich damit wohl zu fühlen auch einmal nein zu sagen, das ist echt nichts schlimmes und dafür musst du dich auch gar nicht schlecht fühlen. :)

LG

Antwort
von ItsAnni, 8

Du musst selbstbewusster werden, dann klappt das auch. Teu teu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten