Ich kann nicht Nachts einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig wäre zunächst mal, herauszufinden, was die Ursache dafür ist: Was passiert in desen 2 Stunden?

- Hast Du Sorgen, die Dich beschäftigen und wachhalten?
- Brauchst Du vielleicht gar nicht so viel soviel Schlaf und könntest einfach 2 Stunden später ins Bett gehen?
- Oder halten Dich vielleicht äußere Einflüsse wach?

Wenn der letze Fall der Grund ist, ist die Lösung realtiv einfach: Ohrenstöpsel und bessere Abdunkelung im Schlafzimmer werden gut helfen: http://www.ok-magazin.de/lifestyle/wohnen/besser-schlafen-5-tipps-fuer-eine-erholsame-nachtruhe-43018.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll helfen , wenn nsn die ganze zeit schnell die Augen auf und zu schließt bis man so müde bzw erschöpft ist und einschläft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs mal mit warmer milch mit honig. klappt bei mir wunderbar (meistens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sutchka
06.11.2016, 19:37

Das wäre auch mein Vorschlag. Mein Vater ist Imker und macht es selbst ab und zu. Wichtig ist aber das die Milch nicht heiß sein darf. Ansonsten gehen die 'guten Stoffe' und dessen Wirkung verloren und es ist einfach nur noch Zucker. Also lieber eine lauwarme bis leicht heiße Milch und dann denn frischen Honig (nicht den Industriescheiß) einfach in der Milch vermischen.

1

Musik hören, lesen, fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu aller erst, wie sieht dein Tagesablauf aus? Was machst du alles und bitte von wann bis wann. Wenn du arbeitest, auch was du da machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entspannungsübungen, Schlafrituale angewöhnen, regelmäßige Zubettgehzeiten, Sport am Tag, gesund essen,....

Außerdem kannst du zu deinem Hausarzt, wenn das schon länger so geht.

Ich wünsche Dir, dass du bald besser schlafen kannst. Ich weiß wie schrecklich das ist müde zu sein und trotzdem wach da zu liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?