Frage von maikeleonie97, 61

Ich kann nicht mehr und brauche jemanden zum Reden, da ich suizidgedanken habe, aber wo finde ich jemanden?

Ich brauche einfach grade jemanden. Aber jemanden der mich eben nicht wieder direkt in die Psychiatrie schickt. Ich kann da nicht schon wieder hin. Vor allem momentan nicht. Kennt ihr irgendeine seite oder so? Ich brauche eben schnell hilfe...

Antwort
von Nutzer4499, 19

Es gibt im Internet dutzende Seiten, wo du mit Leuten reden kannst, denen es ähnlich geht, bzw. die ihre Suizidgedanken überwunden haben. Musst du einfach mal Googlen.

Ich weiß nicht genau, welches Problem du hast, aber mein Tipp ist immer, sich mit Freunden zu unterhalten. Die haben sicher Verständnis und können dir auch besser helfen als wildfremde Leute aus dem Netz, da sie dich besser kennen

Antwort
von bikerin99, 30

Es gibt psychosozialen Notdienst, Krisenhilfe, Telefonseelsorge, die du telefonisch kontaktieren kannst.

Antwort
von Youareme, 11

Es gibt viele Seiten, aber ich selbst bin in einer Suizidselbsthilfegruppe, in der nicht gleich zur Polizei gerannt wird, möchtest du der beitreten ?

Kommentar von maikeleonie97 ,

Was ist das für eine Gruppe?

Kommentar von Youareme ,

Es geht darum das man über seine Probleme reden kann, und es ist halt über whatsapp, aber kannst auch nur privat mit mir darüber reden, dass Thema hat mir schon viel beschert.

Antwort
von ichtrolle614, 32

gibt ne kostenlose hilfs hotline soweit ich weiß

https://www.gme-ev.de/gegenkummer/startseite.html

Antwort
von danino29, 12

Die Telefonseelsorge:

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten