Frage von PandaSpielt, 52

Ich kann nicht mehr ohne meine Freundin und habe Angst, dass sie mich verlässt - was tun?

Ich liebe meine Freundin und habe sngst das sie mich verlest oder anders verletzt wen ich nicht mit ihr zusammen bin kann ich keinen Spaß mehr haben aber ohne sie will ich nicht leben was soll ich tuhen

Antwort
von Tamtamy, 22

Du scheinst mir noch recht jung zu sein (14+ würde ich tippen) - oder liege ich falsch?
Mit der 'Liebe' ist es so eine Sache...  sie gibt einem Schwung und beflügelt, und auf der anderen Seite kann sie einem Angst machen ...
Der Schlüssel, um damit zurecht zu kommen, ist Selbstvertrauen.
Selbstvertrauen ist die gefühlte Überzeugung, dass man auch allein "seinen Mann" stehen kann, dass man grundsätzlich 'okay' ist, dass man nicht erst durch eine Freundin 'zum ganzen Menschen' wird, sondern dass eine Liebesbeziehung die Begegnung von zwei selbständigen Menschen ist, die sich erfreulicherweise gefunden haben, aber auch grundsätzlich 'auf eigenen Füßen' stehen.
Um dieses Selbstvertrauen zu entwickeln, braucht es einige Zeit ...
Was kannst du tun?
Du kannst schauen, dass du deine 'eigenen Bereiche' hast (deine Leidenschaften für etwas, deine Hobbys, Sport, DEINE Freunde), so dass du - auch wenn die Beziehung auseinandergehen sollte - du immer etwas hast, was man dir nicht nehmen kann, was sozusagen zu DIR gehört.
So weit mal ein paar Gedanken von mir dazu ...

Antwort
von nettermensch, 23

wie alt seid ihr. das kann man manchmal nicht verhindert, wenn es soweit ist.

Antwort
von Pferdeschwanz88, 28

mach dir keine gedanken und schieb nicht solche filme meine güte , genieß die zeit und sei froh das du sie hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten