Frage von ka2rug, 61

Ich mache ständig nur Fehler beim Minijob und rede mit niemanden und hab so ein Gefühl das mich niemand mag - kennt einer solche Probleme?

Ich mache seid 3 Monaten ein minijob als Kurierfahrer (2-3 wöchentlich). Irgendwie bin ich ein sehr ruhiger Mensch wenn um mich viel ältere Leute sind und rede kaum und alle reden die gegenseitig mit einander und ich glaub die mögen mich auch nicht wegen meiner Art das ich so ruhig bin und doofe Fehler gemacht habe. ( bin mit dem Firmenwagen über eine kleine Wiese gefahren zum wenden und stecken geblieben, habe etwas falsch gescannt und der Chef musste 425 Euro Strafe zahlen, ich habe versehentlich Ware falsch ausgeliefert schon 2 mal und musste dann Umwege von bis zu 150 km.machen usw. Das war auch bei meiner Ausbildung so das ich garnicht mit jemanden rede auf der Arbeit und mich dadurch alle komisch fanden und wenn einer mit mir redet denk ich wirke ich völlig unsympathisch weil ich immer nur mit ja oder nein antworte usw. Hmm ich weiß auch nicht überall ist das so wo ich gearbeitet habe. Kann man zum Psychologen oder sowas es quält mich irgendwie immer zur Arbeit zu kommen. Hallo und tschüss sage ich auch nicht mehr bei meinen minijob weil eh fast keiner was zurück sagt. Kennt einer solche Probleme? ?

Antwort
von Felixie1, 61

Du kennst also Deine Fehler und solltest diese vermeiden oder den Job hinschmeissen,sobald du etwas Neues hat.Ein Psychologe wird dir kaum helfen,da kommst du fein alleine raus.

Antwort
von MarcoAH, 40

Ja, ich erlebte sowas ebenfalls. Das lag aber nicht an dem Job, sondern an den Umständen.

Ich wollte dir kurz von meiner Sutuation schildern: Ich arbeitete in einer großen Lebensmittelfirma und wurde in einer Abteilung gemobbt. Durch Glück fand ich in einer anderen Abteilung desselben Hauses eine andere Anstellung. Der Übergang war der "Horror" für mich. Ein Mitglied des Betriebsrates, man glaubt es nicht, war aber wirklich so, mobbte mich bedeutend schlimmer als vorher. Als ich in der neuen Abteilung anfing, hatte ich einen leeren Kopf gehabt, wie eine leere Hülle. Ich war nur körperlich anwesend gewesen. Ich machte in der Anfangszeit (leider) viele Fehler, die sich aber im Laufe der Zeit nachliessen, da ich daheim war und nach Lösungen suchte.

Das erste war gewesen, gegen den Mitglied des Betriebsrates, der mobbt, vorzugehen. Leider standen seine beiden Chefs auf seiner Seite. Ich sammelte Beweise und ging zum freigestellten Betriebsrat und zum Vorstand. Offiziell hörten die Mobber auf, inoffiziell ging es immer noch weiter. Nach und nach kamen meine Gedanken wieder.

Was ich dir damit sagen will, ist, dich von Menschen, die dir nicht gut tun, dich fernzuhalten oder den Kontakt deutlich zu reduzieren. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der dir Energie raubt, wodurch Fehler entstehen könnte. Ich würde mich abends hinsetzen und überlegen, wie du den Fehler, den du gemacht hast, in Zukunft vermeiden kannst. Was lief gut. Wenn du dir bei einer Sache nicht sicher bist, frag lieber zweimal nach. Auch die richtige Ernährung ist wichtig. Vielleicht fehlt dir ein wichtiges Mineralstoff. Du kannst das mit deinem Hausarzt abklären.

Ich wünsche dir viel Erfolg...

Antwort
von Bulls44, 56

Klingt nach mangelndem Selbstbewusstsein. Sei offener verstell dich nicht wenn du mit den Kollegen redest. Das gibt sich schon.

Antwort
von TimDerHeizer, 44

Klar kenne ich das.
Das kannst Du ändern.
Zumindestens den Job.
Aber ich glaube es liegt weniger am Job, sondern dass Du dich schwer auf deine Aufgabe konzentrieren kannst weil Du in Gedanken ganz wo anderst bist, und zwar bei Dingen die  sich um Dich drehen.
Natürlich kann man zum Arzt gehen. Jedoch versuche es zuerst mit Vertrauten aus deinen Bekanntenkreis zu besprechen.
Nur weil man Hallo und nimir Tschüss sagt ist man nicht gleich unsimpatisch.

Du musst an Dir arbeiten, und wieder zurückfinden zu Dir selbst.
Es muss mehr Freude in dein Leben, so steigt auch deine Ausstrahlung von alleine.

Und wenn es wirklich nicht geht, so gibt es viele Möglichkeiten sich helfen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten