Ich kann nicht mehr, mein Bruder bringt mich in Verzweiflung!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ereignisse können Menschen verändern. Sie können passiert sein oder noch bevor stehen. Vielleicht hatte dein Bruder irgendwas schlimmes erlebt. Nummer gegen Kummer könnte wirklich helfen. Lehrer können als Bezugspersonen dienen, außerdem sollte es an allen Schulen “Vertrauenslehrer“ geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TierliebeCH
22.12.2015, 23:31

Ist ein Vertrauenslehrer der Hauptlehrer. Ich bin sehr schüchtern da kann ich nicht mit einem Lehrer über private Sachen reden. Was ist Nummer gegen Kummer?

0
Kommentar von Saheq99
23.12.2015, 07:37

Die Nummer gegen Kummer kenne ich nicht auswendig, aber diese Telefonnummer kannst du anrufen und dann dein Problem schildern. Die versuchen dir Tipps zu geben, wie du dein Problem bewältigen kannst. Vertrauenslehrer sind ausgewählte Lehrer, die beispielsweise besonders gut zuhören und sich gut um einen kümmern, das muss kein Klassenlehrer sein. Aber vielleicht fragst du mal deine(n) Klassenlehrer, ob es sowas auf deiner Schule gibt und wenn, wer es ist.

0
Kommentar von horizonld97
23.12.2015, 09:16

0800 1110333

0

dein Bruder braucht ganz dringend ne untersuchung! könnte etwas physisches sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TierliebeCH
22.12.2015, 23:21

Du meinst psychisches, er ist schon in einer Therapie

0