Frage von lillyyyyyyyyyy, 76

Ich kann nicht mehr lachen ( Liebeskummer)?

Vor knapp einer Woche hat mein Freund Schluss gemacht, seitdem bin ich extrem down und traurig. Meine Freunde versuchen mich aufzumuntern, aber immer wenn ich grad lachen will,hab ich dass Gefühl ich darf. Ist das normal bei Liebeskummer?

Antwort
von MrShield, 48

Ja, das ist normal :)

Hört sich doof an, aber das geht vorbei.. Nach ein paar Tagen, höchstens Wochen vermisst du ihn allmählich nicht mehr so sehr und irgendwann kannst du auch wieder lachen :)

Im Moment ist es okay traurig zu sein. Lass dich nur auf deine Freunde ein und auf den Spaß den ihr haben könnt. Es ist völlig okay zu lachen und Spaß zu haben, genau das solltest du jetzt tun, das lenkt dich ab und hilft dir darüber hinweg zu kommen :)

Antwort
von QaapooLetsPlay, 34

Also ich finde du darfst traurig sein und auch heulen wenn du das möchtest. Wenn du nämlich nicht trauerst wird es noch schlimmer und es ist komplett normal traurig und depri zu sein. Es hat mir auch geholfen viel zeit mit Freunden zu verbringen.

Ich wünsche dir gute Besserung das wird alles wieder

Kommentar von llmisanthropll ,

Ja, Trauer ist eine Form der Verarbeitung. Aber ich möchte dich in dem Satz "es ist komplett normal traurig und depri sein" verbessern. Mit "depri" meinst du offensichtlich, die Abkürzung von "depressiv". Es hört sich so an als würdest du Traurigkeit und Depression gleichstellen, wobei das komplett verschiedenene Dinge sind. Außerdem ist es nicht normal an einer Depression zu leiden. Wenn man depressiv ist, dann fühlt man eher eine (quälende) Leere und alles erscheint einem gleichgültig und man hat keinen Antrieb, etc. Ich gehe davon aus, dass es nicht deine Absicht war und du nur nicht so viel über Depressionen weißt oder so. Aber bitte verwende in Zukunft "depri" nicht als Synonym für "traurig". Danke

Kommentar von Tanzistleben ,

Danke! "Depri" zu sein, ist zum Modewort verkommen, ohne, dass die Benützer wissen, was sie da sagen! 

Kommentar von QaapooLetsPlay ,

In meinem Wortschatz ist depri ein Wort, welches Trauer sozusagen Liebeskummer beschreibt und hat nicht die selbe Bedeutung wie depressiv

Antwort
von flower2016, 24

Oh , das tut mir leid ,

Doch bei Liebeskummer ist das normal was du jetzt brauchst sind deine Freunde am besten heulst du dich bei ihnen richtig aus sie werden es verstehen , und du wirst sehen es wird dir besser gehen !!

Gute Besserung dir !! :)

Ichwünsche dir Alles gute >3

Antwort
von lindabearchen, 18

Mach dir einen leckeren Kakao esse viel Schokolade nutella und lasse dich von deinen Freundinnen verwöhnen macht zum bei spiel einen Mädels abend hoffe es geht dir bald besser LG linda

Antwort
von Wissenshelfer62, 19

Alle diese Gefühle musst du zulassen und verarbeiten, um über den Partner hinwegzukommen. Auch wenn das schmerzhaft ist, da müssen wir alle durch in solchen Phasen… Sport kann bei der Befreiung von Wut und Verzweiflung hilfreich sein. Überwinde dich  also den innern Schweinehund und suche  Bewegung. Das ist eine wichtige Antwort auf die Frage „Was tun gegen Liebeskummer?“ – auch wenn sie nicht immer und bei jedem Begeisterung hervor ruft…

Also: Hintern hoch – Du schaffst das! Versuche einfach körperlichen Anspannungen abzubauen – suche dir  eine Sportart, die du immer schon einmal machen wolltest oder gehe spazieren. Wer es nicht so mit Laufen, Joggen oder dem Fitness-Studio hat. Yoga, Pilates oder QiGong stützt deine Beweglichkeit und gibt es in unterschiedlichen Formen. Das kann man auch mit einer CD oder DVD zu Hause angehen und schauen, was Ihnen gefällt.

Vergess nie, das Leben geht noch weiter ;)

Antwort
von MundMLove, 39

Ja deffinitiv ich bin auch mega depri wegen meiner frundin wegen der riesen entfernung kopf hoch das wird :)

Antwort
von mrssalihi, 11

Irgendwann wirst du über die Zeit lachen in der du dachtest dass du aus Liebeskummer nicht mehr lachen werden kannst

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Kannst du nicht wissen;)

Antwort
von KanoChan, 18

Hi,

es ist einfach normal, das es dir nachdem Beziehungs aus schlecht geht.

Nach so etwas kann man auch einfach nicht lachen. Aber, es bleibt nicht immer so, ausser du lässt nicht los.

Durch diese Phase musst du jetzt leider durch. So etwas gehört halt auch zu liebe dazu, sie ist schön, kann aber auch schmerzhaft sein.

Bleib stark, du schaffst das.

💕 Kanochan

Antwort
von robi187, 14

es gab mal eine schlager:der sagt dir was du machen kannst:


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community