Frage von Sunny0808123, 176

Ich kann nicht mehr. bin fertig?

Wie kann ich am besten mich ritzen. Und wie am besten verdecken das es keiner sieht? Und wie kann ich am besten von zuhause abhauen? Bin w 15. Wieso das ganze ist jetzt egal. Brauche nur ehrliche und hilfreiche Antworten.

Support

Liebe/r Sunny0808123,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111  oder  0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

Antwort
von jumper121, 56

Ich hoffe,dass dir hier niemand sagt wie man sich am besten ritzen Kann. Das ist doch keine lösung für deine probleme. Versuche lieber damit aufzuhören. Es gibt für ALLE probleme eine lösung. Vielleicht solltest du mit jemanden reden (den du vertraust) oder versuch dich irgendwie abzulenlenken,wenn du dich ritzen möchtest. Ich konnte damit auch aufhören,du musst es nur wollen. Mir hat es geholfen sowas wie ein tagebuch zu führen,da habe ich meine ganzen negativen gefühle rein geschrieben. Oder musik hören,sport treiben,zeichnen. Mach einfach etwas,was dir spaß macht. Viel Glück.

Antwort
von Restriction, 68

Was du tun solltest und du auch wahrscheinlich überall schon gelesen und gehört hast, ist mit jemandem reden. Du wirst es aber wahrscheinlich dennoch nicht tun, das weis ich aus eigener Erfahrung, weil es dir wahrscheinlich zu schwer fällt, oder du dich schämst. Da du ja nicht gesagt hast was der Grund für deine Depression ist kann man dir schwieriger helfen, aber ich kann dir versprechen, dass ritzen deine Schmerzen nur überdeckt und nicht heilt. Ich hoffe, dass du einen Weg aus der Lage raus findest.

Antwort
von PRonaldo, 41

Also ich bin selber in dieser Situation gewesen, ich hab mich auch selber geritzt, aber ich muss dir sagen das es nichts, absolut NICHTS bringt. Es sieht einfach nur blöd aus und irgendwann bereust du, es getan zu haben! Ich hab aus eigener Kraft aufgehört, war ein langer steiniger Weg und ich hatte niemanden der mir da geholfen hat. Ritzen ist ein Ventil an dem du deine angsammelten Ängste und Aggressionen ablässt und für einen kurzen Moment abschalten kannst, aber eben auch nur für einen kurzen Moment! Dieses Gefühl lässt wieder nach und du fühlst dich wie vorher, du machst es immer und immer wieder! Wenn du darüber reden willst, kannst du mir hier gern eine private Nachricht schreiben und wir tauschen E-Mail Adressen aus. Ich hoffe niemand hier beantwortet dir diese Frage! 

Antwort
von Elaf0123, 66

Ich weiss diese Antwort passt jetzt nicht ganz gut aber wenn du wirklich das gefühl hast dass du nicht mehr kannst dann solltest du einfach mit jemanden darüber reden.Ritzen ist keine Lösung.

Du musst einfach nur das Leben genießen:)

Antwort
von blackforestlady, 63

Häufig wird bei Jugendlichen, die sich ritzen, eine Borderline-Persönlichkeitsstörung(BPS) diagnostiziert. Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung sind emotional instabil, neigen zu schwarz-weiß Denken und weisen oft ein geringes Selbstwertgefühl auf. Chronisches Gefühl der inneren Leer, starke innere Konflikte, Selbstzweifel, impulsives Verhalten (Fressanfälle) und intensive aber unbeständige Beziehungen sind weitere Merkmale der Borderline-Störung. Ursachen sind oft Traumata in der Kindheit, wie sexueller Missbrauch, Vernachlässigung und Gewalterfahrungen.
Ritzen und abhauen ist keine Lösung. Du solltest Dir eine Vertrauensperson suchen und reden und eine Therapie machen.

Kommentar von Ask4Question ,

Nice kopiert :D

Antwort
von OSViking, 86

Am besten geht das so....

DU MACHST GARNIX VON DEM WAS DU DA SCHREIBST!!!

Komm klar auf dein Leben... Rede mit deinen Eltern oder mit Personen denen du vertraust oder ruf die Nummer gegen Kummer an!

Kommentar von Sunny0808123 ,

Und wie lautet diese Nummer?

Kommentar von OSViking ,

www.nummergegenkummer.de da gibt's alle Informationen

Antwort
von Minipinki, 65

Ich hoffe dass dir darauf keiner antwortet.

Versuch dir doch lieber Hilfe zu holen. Ganz egal was passiert ist und warum du jetzt so fertig bist. Du hast nur dieses eine Leben und bestimmst selbst wie du es leben möchtest. Warum aufgeben? Gönne es doch niemandem dich zu zerstören. 

Antwort
von EddyR, 45

Frag das lieber deine eltern... Is ne ernste und gutgemeinte antwort

Antwort
von MuffinDx, 59

Nimm dir das womit du dich ritzen willst und ritze in alles.. aber bitte nicht deinen Körper... alleine die bewegung reicht manchmal schon :/

Antwort
von Seelenklempner6, 41

gar nicht ritzen wäre die beste Möglichkeit und zuhause abhauen wäre auch nicht die Lösung da dann die bullen dir am ars*h hängen und das noch mehr probleme verursacht. Wenn du dich aber wirklich verstümmeln willst dann mach das doch mein gott du bist alt genug um zu wissen wie dämlich, hohl, idiotisch und zurueckgeblieben man sein muss um das zu machen

Antwort
von AundercoverA, 54

Fang bitte nicht damit an dann musst dus nicht verstecken. Es bringt nur noch mehr Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten