Frage von sarahmariexp, 40

Ich kann nicht mehr aufhören mit selbstverletzung . Was soll ich machen außer eine Therapie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 23

Versuche es mit Skills. Die beseitigen nicht die Ursache, dafür gibt es eine Therapie, aber sie können dich vor ernsthaften Schäden schützen.

Skills können zum Beispiel Center Schocks sein (sehr saure Kaugummis), ein Gummiband, das du dir gegen dein Handgelenk fletschen kannst, Eiswürfel, die du dir auf dir Haut presst, Steinchen in deinen Schuhen,... .

Antwort
von Severib, 36

Versuche dich wieder an das zu erinnern, was dir spass und freude bereitet! Wie schön es war, bevor deine "Depression" anfing.

Viel Glück🍀

Antwort
von Otilie1, 40

nix ! du musst dir helfen lassen sonst würdest du ja wohl alleine aufhören können

Antwort
von NickvonNeulich, 26

Liebe Sarah, bitte wende dich an die Nummer gegen Kummer. Hier bekommen Kinder und Jugendliche hilfe bei Problemen jeder Art. Anonym und kostenlos. Du erreichst die Nummer gegen Kummer montags - samstags von 14 - 20 Uhr unter 116111. Für Erwachsene gibt es auch die Telefonseeldorge unter 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222