Frage von Achu99,

Ich kann nicht mehr auf den Router zugreifen?

Hallo, also ich kann nicht mehr auf unseren Vodafone Router zugreifen. Zum Beispiel früher konnte ich wenn ich http://192.168.2.1/ in die Adressleiste getippt habe auf den Router zugreifen, aber seit einigen Tagen geht das nicht mehr und er findet die Seite halt einfach nicht mehr...

Jemand eine Lösung? Bedanke mich schon mal im Voraus.

Antwort von Capone87er,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuch es mal damit: Start -> Ausführen -> "CMD" eintippen und ok drücken.

Es öffnet sich ein schwarzes Fenster, dort "ipconfig" eintippen und Enter drücken.

Es werden einige Zeilen angezeigt, suche Standardgateway und überprüf ob dort 192.168.2.1 steht oder etwas Anderes, wenn es eine andere Adresse ist, gib diese in deinem Browser ein.

MfG Capone87er

Antwort von tomdooley55,

Hallo Achu99,

versuche mal, Deinen Router anzupingen. Dazu gehst Du auf die Kommandozeile (Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung) und gibst dort ping 192.168.2.1 ein und drückst Enter. Wenn nun die Meldung kommt "Zeitüberschreitung" und Du siehst, das kein Paket angekommen ist, hast Du keine Verbindung zu Deinem Router.

Dann kannst Du versuchen, Deinen Router zu resetten. Wenn das auch nicht hilft, solltest Du bei der technischen Hotline von Vodafone anrufen und das Problem schildern.

Wie alt ist der Router, vielleicht kann der ausgetauscht werden?

LG Tom

Antwort von Koeln3456,

Versuchs mal mit "easybox".

Antwort von Cracker022,

och du armes ding weck doch mal mama und frag sie obsie dir hilft technik-pro! <3

Kommentar von Achu99,

Ach so lächerlich. Es ist ein Frage-Forum und nicht IchsucheLeutemitguterRechtschreibung.de oder so. So was Niveauloses hab ich noch nie gesehen.

Kommentar von Maiensee,

Die Antwort ist echt ein bisschen daneben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community