Frage von LilliEmilia, 49

Ich kann nicht mehr abnehmen und habe ständig unkontrollierte fressattaken?

Hi ihr lieben :)

Ich hab ein großes Problem und bin zur Zeit extrem unzufrieden mit mir...

Ich habe vor vier jahren ca meine Ernährung umgestellt, mache viel Sport und nehme dadurch zwar seeehr langsam, aber konstant ab... Es ist bitter, aber im jahr sind es ca nur 4kg und seit 2 Jahren schwankt es (+/- 1 kg)

Das liegt zum einen daran, dass ich auch viel Krafttraining mache und Muskeln sind schwerer als Fett, aber mein Problem ist, dass ich 6 Tage die woche sehr diszipliniert esse und am 7. Tag ca 3000kcal drüber bin und somit alles wieder zunichte mache...

Aber an solchen Tagen kann ich nicht aufhören zu essen. Ich stopfe unkontrolliert alles in mich hinein und höre nicht mal auf, wenn mir so schlecht is dass ich mich übergeben könnte.. Ich kann einfach nicht aufhören und brauche immer mehr.

Meine Angst ist, dass ich die letzten Jahre zu wenig gegessen habe und sich das alles wieder rächt!!!

Ich hab etliche kalorienzähler und -rechner ausprobiert... Jeder gibt mir eine andere Kalorienmenge vor, die ich zu mir nehmen sollte. Ich bin so durcheinander und glaube, dass ich jahrelang alles falsch gemacht hab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten:

Wie kann ich diese abartigen fressattaken zügeln und in den Griff bekommen?

Wie viele Kalorien muss ich täglich zu mir nehmen um abzunehmen? - 19 Jahre alt - weiblich - Größe: 1,82m - Gewicht: 77 kg

Bis jetzt habe ich an manchen Tagen nicht mehr als 1.400 kcal gegessen und dann wieder mal 5.000kcal... Ich weiß nicht mehr was richtig ist und brauche eine klare Struktur! (Viel will ich nicht mehr abnehmen, nur noch so 3-4kg)

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

LG :)

Antwort
von Engetsu, 21

Ketogene Diät... Kein Hungergefühl

Antwort
von Nordstromboni, 27

weil deine Ernährung sch... ist

der Körper besorgt sich das was er braucht und da haut er dann richtig rein

Kommentar von LilliEmilia ,

Und wie kann ich das verhindern? Wovon kann ich viel essen und was soll ich meiden?

Kommentar von Nordstromboni ,

in dem du erstmal mehr als deine 1400 Kalorien isst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community