Frage von sarah123466, 264

Ich kann nicht mehr .. Bitte Hilfe ;(?

Es ist bald Juli. Nächste Woche . Vor genau 7 Monaten habe ich meinem Schwarm anonym geschrieben dass er mich erst im Juli kennenlernt. Damals dachte ich er kennt mich nicht mal ..
Doch jetzt habe ich "entdeckt " wie er sich lustig macht über mich ..
Ich fühle mich so schlecht..
Habe in diesen 7 Monaten 26 Kilo abgenommen :( mit dem Hintergedanken ihm zu gefallen :( und jetzt? Er hat aber glaub ich schon vermutet dass ich auf ihn stehe ( zu intensiv ihn beobachtet etc.)
Ich kann einfach nicht damit leben, dass mein Plan nicht klappen wird ..
Ich habe so viel gemacht nur für ihn würde auch für ihn sterben wollen.. Aber er wird das alles niemals hören oder auch nicht verstehen oder glauben und sich dann wieder lustig machen ..
Bitte Hilfe .. Wenn ihr jetzt sagt unternimm was oder so .. Seit Monaten versuche ich das aber ich habe so ein Druck im Herzen das geht einfach nicht weg egal wo ich bin und was ich mache.. Ich kann sogar nichtmals meine Musik hören , da ich dann sofort anfange zu weinen
Bitte Hilfe :(
Bin schon bei Therapie
Hilft nichts :(

Antwort
von Julikokos, 45

Hi! 

sprich mit jemandem persönlich! Vertraue dich an!

Ich weiß z.B. auch von einer Online Beratung der Jugendkirche Sankt Peter, wo man solche Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten per Mail besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das ist vielleicht hilfreicher, weil es privat ist und man auch regelmäßige Unterhaltungen führen kann..

hier ist der Link:  https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Antwort
von dilaheth, 66

Liebe Sarah Du reduzierst dich gerade selbst auf dein Aussehen,ein Fehler,den ich selbst vor einiger Zeit gemacht habe... Mit dem kleinen Unterschied,dass bei mir irgendwann der Gedanke auftauchte:"Verdammt,du hast jetzt insgesamt über 30kg abgenommen,dass macht dir so schnell keiner nach" Denk über diesen Satz mal bitte ganz genau nach Und auch darüber,dass Selbstbewusstsein auf andere Menschen attraktiv und anziehend wirkt. Dieh dir Fotos von früher und jetzt an,suche nach Stellen an dir,die dir gefallen und setze sie in Szene und schau die dir an,wenn du wieder down wirst Außerdem schreibst du,dass du viel Sport gemacht hast,in dieser Zeit: Muskeln wiegen mehr als Fett,also wirst du mehr Kleidergrößen abgenommen haben,als ohne Sport (jaja,ganz doof ausgedrückt^^) Ja... ich rede jetzt auch übers Aussehen,aber evtl ist das für dich erstmal der Weg den ersten Schritt zum Selbstbewusstsein zu machen Und jetzt setzt dich hin,denk an alles,was du durchgemacht hast,auf was du verzichtet hast und überlege dir bitte,ob jemand,der das alles nicht zu würdigen weiß,wirklich deiner Aufmerksamkeit wert ist ;) Es stimmt,was viele hier schreiben:er ist deiner Aufmerksamkeit nicht wert,nicht umgekehrt! Nun zu deiner Psyche:überlege dir bitte,was dich fasziniert.Farben,Zahlen,Wörter,Formen,etc... Dann überlege weiter "was fasziniert mich daran?Das zusammenspiel?Die Logik?" usw Wenn du das herausgefunden hast,überlege wo es angewendet wird... Und so machst du weiter,bis du zu einem Hobby gekommen bist,dass dich evtl überraschen wird (bei mir waren es bspw Stricken,Häkeln und Nähen,hätte ich nie mit gerechnet ;) ) Vielleicht hilft dir ja die Seite Pinterest auch dabei,da sind ziemlich viele unterschiedliche Interessen vertreten Beschäftige dich mit diesem Hobby,lenk dich damit ab und sobald du die ersten "Erfolge/Ergebnisse" siehst,wirst du feststellen,dass du stolz darauf bist (mein erster Schal ist immer noch mein liebstes "Kleidungsstück" :)) Und je öfter du diesen Stolz spürst um so mehr hast du,an das du denken kannst,wenn dein Selbstbewusstsein mal wieder im Keller ist So,das war jetzt ein halber Roman und wenn noch irgendwas sein sollte,kannst du mich gern anschreiben,glaube mir,Erfahrungen die du grade machst,kann ich sehr gut nachvollziehen ;)

Kommentar von sarah123466 ,

Danke vielen Dank :) aber vielleicht hat er es immernoch nicht bemerkt ? Habe noch Übergewicht
Bin 1,66 und 71 Kilo :(

Kommentar von dilaheth ,

Bei deiner Größe müsste deine Abnahme,inklusive Sport,3-4 Kleidergrößen weniger bedeuten

Und glaube mir,von 71kg bin ich noch etwas entfernt,allerdings nehme ich mittlerweile ab,weil ich mir dann persönlich besser gefalle

Deine 71 kg sind eins meiner Etappenziele und somit etwas um dass ich dich "beneide" ;)


Such dir mal ein /mehrere Fotos von dir vor der Diät raus und bitte mal deine Mutter/Oma/Tante/beste Freundin dich in der gleichen Pose/n zu fotografieren... du wirst den Unterschied ganz klar sehen :)

Kommentar von sarah123466 ,

Danke :)) dir VIEL VIEL Erfolg

Kommentar von dilaheth ,

Danke,ich bin auf dem besten Wege und mach es nicht mehr so verzweifelt wie am Anfang,gönne mir auch mal zwischendurch was und im Mai gab es soviele Feiern,dass ich nur drauf geschaut habe zu halten^^


Dir viel Glück,geh shoppen,zieh dich zum Test abends mal sexy an und du wirst sehen,wieviele Männer dir plötzlich hinterher schauen ;)

Auch sowas kann das Selbstbewusstsein heben^^

Antwort
von TrudiMeier, 66

Ich kann einfach nicht damit leben, dass mein Plan nicht klappen wird .

Doch, du kannst. Womit kannst du eigentlich nicht leben? Dass du nicht mit ihm zusammenkommst oder dass dein Plan nicht funktioniert? Du bist ziemlich auf ihn fixiert. Wenn man versucht andere Menschen zu manipulieren, dann fällt man meistens auf die Nase.

Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne!

Antwort
von ellyjanemaaa, 89

er ist es echt nicht wert, einfach ablenken , was mit freunden unternehmen und neue leute kennen lernen wo du vielleicht auch ein neuen jungen kennen lernst der viel besser für dich ist :) sowas passiert halt im leben, aber man kommt drüber hinweg und das leben geht weiter

Antwort
von dutch888, 101

Selbst schuld.
Du willst nichts bessern, sonst würdest du es schaffen. Bzw dir fehlt das Verständnis und die Objektivität etwas zu besseren. Die leute hier können dir sagen was sie wollen, es wird nichts ändern. Vorallem da du das meiste wahrscheinlich eh schon zig mal gehört hast. Es tut mir leid das du in einer schweren Situation bist, Sarah- aber daran kannst auch nur du was ändern. Wenn eine schwämerei schon auf so oberflächlichem Sche**ss wie "ich nehem 30 Kilo ab damit er mir gefällt" aufbaut, dann is das von grund auf albern.

Warte ab. in ein paar tagen, Wochen, Monaten, vllt jahren wirst du es verstehen. Wirst verstehen das ein typ für den du dich erst Monate lang quälen musst es eh nicht wert ist und das das alles albern war. Dann wird es besser werden. Ich habe das oft genug mitangesehen, glaub mir.

Kommentar von sarah123466 ,

Ich will ihn aber auch runtermachen ? :(

Antwort
von Fotografin1958, 108

Auch andere Mütter haben hübsche Söhne ... sogar wohlerzogene, anständige Söhne!

Nur "Verlierertypen" achten nur auf das Äußere, alles andere geht bei denen unter. 

Und in solche elendigen Typen verliebst Du Dich etwa? Bist Du Dir das wirklich selbst wert? :-((( An sich hast Du etwas Besseres verdienst, findest Du nicht auch?

Kommentar von sarah123466 ,

An sich hat er etwas besseres verdient als mich :(

Kommentar von Fotografin1958 ,

Nicht dieser "Sch...ß"-Typ hat etwas Besseres verdient, sondern Du!!!

Warum willst Du denn unbedingt leiden, warum tust Du Dir freiwillig Schmerzen an? Brauchst Du das ... Dich selbst zu erniedrigen? Hast Du denn gar kein Selbstwertgefühl?

Denk daran: Lach diesen Kerl aus, das ärgert ihn am meisten! Genieße Dein Leben ... ohne ihn! Zeige ihm, dass Du ihn gar nicht brauchst, dass er vollkommen überflüssig ist!

Wenn Du Dich selbst erniedrigst, wirst Du auch von Deiner Umwelt gering geschätzt, keiner wird Dich beachten, niemand wird etwas mit Dir zu tun haben wollen. Du musst Dich selbst mögen und wohl schätzen, damit auch Deine Umwelt Dich gut ansieht ... sonst wirst Du der "Abfall" sein! 

Kommentar von sarah123466 ,

Bin ich auch :(

Kommentar von Fotografin1958 ,

Nein, Du bist kein "Abfall", Du machst Dich selbst zum "Abfall" ... das ist ein ganz gewaltiger Unterschied!

Ach ja: Es gibt mehr Männer / Jungs als Frauen / Mädchen. Wenn Du endlich mal aus dem blödsinnigen Selbstmitleid heraus kämst, würdest Du nämlich sehr schnell feststellen, dass Du mehr als genug Auswahl hättest!

Du machst mich mit Deinem Selbstmitleid verdammt wütend, am liebsten würde ich Dich nicht nur ständig durch schütteln!

Kommentar von sarah123466 ,

:( das was ich sage ist nicht Selbstmitleid sondern die Wahrheit .. Immer werde ich gekorbt. Nur diesmal hats mich ganz getroffen. Und weißt du was das schrecklichste ist? Während ich nicht lachen kann, macht ihm lachen Spaß ..:/

Kommentar von Fotografin1958 ,

Zum Schluss: Du bemitleidest Dich selbst ... zwing Dich zum Lachen, zum Spaß haben!

Vor noch nicht mal all zu langer Zeit war ich einer recht ähnlichen Situation wie Du. Eigentlich war mir ständig zum Heulen zu Mute, ich hatte - dank eines "miesen Typen" - ständig Suizid-Gedanken. Trotzdem habe ich aller Welt ins Gesicht gelacht, meinem "Ex" am aller meisten ... und habe ihm ständig vorgeschwärmt, wie gut es mir ohne ihn und seiner Familie erginge ... das hat ihm am meisten "gewurmt"!

Kommentar von sarah123466 ,

Ja aber meinem Schwarm geht das am a4sch vorbei :/

Kommentar von Fotografin1958 ,

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht ganz so sicher!

Natürlich wird er Dir seine Gefühle nicht offen zeigen ... aber geh mal mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass - je mehr Du ihm zeigt, dass er Dir gleichgültig wird und ist - es ihn immer wütender und frustrierter machen wird!

Kommentar von sarah123466 ,

Warum sollte ihm das was angehen wenn er doch garnichts von mir will?????

Kommentar von Fotografin1958 ,

Er behauptet es! Weißt Du Dir ganz sicher?

Vielleicht hat er auch Angst vor Dir. Du bist nämlich eine stärkere Frau, als Du glaubst. Nicht viele Menschen schaffen es nämlich, innerhalb kurzer Zeit (sieben Monate) einiges an Gewicht zu verlieren (26 kg). 

Du bist in Therapie. Du erwartest jetzt schon Hilfe ... ist Dir denn noch zu helfen? Eine Therapie dauert etliche Monate, häufig weit aus mehr als ein Jahr! Du steckst nämlich nicht nur in einer akuten Krise, sondern bei Dir liegen die Probleme weit aus tiefer. Vermutlich steckt die Ursache / die Ursachen für Dein mangelndes Selbstwertgefühl in der Kindheit ... so etwas arbeitet man nicht mal eben von heut aus morgen aus, so etwas dauert häufig etliche Jahre. 

Sofern Du nicht nur aus Deinem jetzigen Tief heraus kommen, sondern irgend wann mal ein normal glückliches Leben führen möchtest, brauchst Du noch Geduld ... und diese Geduld solltest, musst Du im eigenen Interesse aufbringen, denn sonst wird Dir alles misslingen, was immer Du in Zukunft auch anpacken wirst! 

Kommentar von sarah123466 ,

Der hats noch nie zu mir gesagt .. Wenn du wissen willst wie ich das herausfinden möchte dann guck bitte durch meine Fragen gucken ..
Und denkst du man merkt das denn auch?
Ich wiege im Moment 69,8 bei 1,66 :( und bin immernoch dick, vielleicht hat er es garnicht mal gemerkt ? :(

Kommentar von Fotografin1958 ,

Ja und ... ich wiege bei 1,70 sehr gute 60 kg ... und würde mich noch nicht mal 65 kg oder gar 70 kg als zu dick empfinden! Mein Arzt sagt sogar, ich sollte etwas zulegen ... ich treibe nämlich regelmäßig Sport und habe mir  einiges an Muskulatur aufgebaut.

So mancher gut durch trainierter Sportler würde auf den allen ersten Blick als übergewichtig gelten ... obwohl sein "Übergewicht" reinstes "Filetsteak" (= Muskeln) sind!

Antwort
von RETWONKED, 63

Wenn er dich über dich lustig macht ist er es nicht wert

Antwort
von Saphira8888, 67

Wenn er sich über dich lustig macht ist er es nicht wert. Lenk dich ab, mach was mit Freunden oder lerne Leute kennen vielleicht ist ja ein besseree Junge als er dabei.

Viel Glück noch :)

Antwort
von ItsMeHanna, 71

Wenn er schlecht über dich geredet hat, ist er es definitiv nicht wert!!
Du willst ja auch nicht dass er nur mit dir zusammen ist weil du eine schöne Figur hast.
Wenn er dich anfangs schon nicht wollte kriegt er dich auch nicht!!

PS: Respekt dass du schon so viel abgenommen hast mach weiter so!!!

Kommentar von sarah123466 ,

Bin immernoch hässlich und dick
Wiege 69 Kilos bei 1,66 :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community