Frage von VikTorIa134, 48

Ich kann nicht lernen?

Meh. Ich schreibe diese Woche 3 Schulaufgaben (d. h. jede zählt doppelt) und I'm a bit fu'cked up weil ich nicht lernen kann. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und kriege dann so Langeweilekopfschmerzen. Das ist dann so ein komisches Gefühl welches man kriegt, wenn man etwas wirklich nicht machen will xD Und gegen dieses Gefühl komme ich einfach nicht an xD

Für so kleine Tests kann ich immer lernen, dann warte ich immer bis 23 Uhr mit dem lernen, weil ich weiß das ich es in 10 Minuten kann. Aber da, da hocke ich dann wahrscheinlich 6 Stunden dran und das ist echt blöd ;-;

Kann mir jemand Tipps geben, wie man motiviert/konzentriert bleibt? Thy cx.

Antwort
von PurpurSound, 11

Deine methode ist aufs kurzzeitgedächtnis ausgerichtet und absolut unüberlegt, denn irgendwie schaffst du deine test so lala, kannst aber am ende nichts.

Bestimmte dinge muss man lernen im leben. Der beste kompromiss wäre dir einzusuggerieren dass das ganze doch irgendwie interessant ist. Mit der beschäftigung kommt das interesse oft von selbst.

Wenn du wirklich so desinteressiert an allem bist wie es scheint, dann wirst du nichts im leben erreichen!

"Langeweile-kopfschmerzen" müsste dir eher die vorstellung machen wie ätzend stupide und langweilig dein leben ohne lernen wäre.

Lg max

Antwort
von Adsensio714, 22

Mach dir einen Lernordner oder irgendetwas, das du nebenbei gestaltest. Dann heftest du alles was du lernen musst ab (abschreiben und abheften) und gestaltest je Fach nebenbei ein Deckblatt und den Ordner an sich.... Durchs Abschreiben lernste (und wenn du dir clevere Ideen ausdenkst dass es nicht immer nur schreiben ist) machts spaß. Außerdem bleibst du motiviert, da du den Ordner ja voll kriegen willst

Kommentar von VikTorIa134 ,

Will ich das? '-'

Kommentar von Adsensio714 ,

Naja wenn du wirklich lernen willst und Mühe in den Ordner steckst dann ja;) ist auch nur eine Idee. Ansonsten hilft stures abschreiben.... Davor sitzen und lesen eher weniger

Antwort
von CrispyA, 20

Früher anfangen und jeden Tag 1-2 Stunden lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community