Frage von jayjay567, 75

Ich kann nicht lieben warum?

Ich kann irgendwie nicht lieben ich weiß nicht warum aber ich brauche Hilfe und Tipps, wenn ich mit einem jungen Kontakt habe wird mir innerhalb 2 Wochen so langweilig und ich leide drunter und weiß nicht wie ich mit ihm Kontakt abbrechen kann da ich ihm Hoffnungen gemacht habe und mit ihm zB sex hatte .. Aber eigentlich will ich ja eine Beziehung wo ich wirklich richtig lieben tue und geschätzt werde :/ warum ist das so

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Annrobot97, 75

Sag ihm die Wahrheit, das ist für beide beteiligten besser.
Ich glaubde du denkst dass du nicht lieben kannst weil du noch nie wirklich geliebt hast.
Du sagtest ja, dass du auch gerne unter anderem einen verständnisvollen freund etc hättest, aber dann warte doch einfach. Sich selbst bei sowas zu drängen bringt gar nichts & du erreichst im Endeffekt nur das Gegenteil.

Antwort
von RoryGilmore1, 51

Solchen Phasen gibt es scheinbar öfter ;) bei vielen dauert das nur länger und wird oft Schwärmerei oder Verliebtheit genannt.

Ich glaube auch kaum das man nach 2 Wochen von tatsächlicher liebe sprechen kann. 

Irgendwann lernst du den kennen der auch nach Monaten noch toll, aufregend und interessant ist und erst dann solltest du über mehr nachdenken als knutschen.

Pass auf dich auf.

Antwort
von Cylomaan, 56

Beziehungen und die liebe dabei muss sicv erst entwickeln. An deiner stelle würde ich erst auf eine beziehung eingehen wenn du dir auch sicher bist. Die meisten typen mögen es eh lieber wenn sie nicht gleich gefragt werden ob sie ne bez wollen. Und trotzdem könnt ihr euch ja treffen usw. ohne gleich zsm zu sein. aber wenn du dann iwann denkst das das nix wird dann brauchst du auch nicht groß schluss zu machen sondern fängst gar nicht erst ne bez an

Antwort
von 0000000001, 61

Du bist dir wahrscheinlich nicht sicher. Aber gehe es anders ran und mach dir keinen Kopf deswegen . Der perfekte Mann wird ja nicht vom Himmel fallen( die Hoffnung stirbt zuletzt😂) . Geh mit deinen Freunden raus und denk nicht dran .Such die Liebe Nicht sie wird dich finden.😊😚

Antwort
von Valuable97, 43

Dein Partner Langweilt dich also nach 2 Wochen ? Interessant

Hast du Schuldgefühle wenn du mit ihm Kontakt abbrichst? 

Kommentar von jayjay567 ,

Nein irgendwie bin ich sehr froh drüber meistens aber das Probleme ist ich bin halt ein komischer Mensch ich brauche möge doch kann sie irgendwie gleichzeitig nicht ertragen also baue ich dann mit jemand anderem Kontakt auf und denke das es war ernstes wird und dann langweile ich mich wieder ich weiß das ich meinem ruf schade  

Kommentar von Valuable97 ,

Manipulierst du viel und gezielt ?

Kommentar von jayjay567 ,

Nicht direkt

Kommentar von Valuable97 ,

Geht's Präziser ? :D

Antwort
von sjorv, 60

Die frage ist, ob du gute Freunde hast. Wenn ja, dann wirst du auch jemanden finden, mit dem dir nicht langweilig ist.

Antwort
von Gwennydoline, 55

Du machst einem Typen schon nach 2 Wochen Hoffnungen?
Oh Darling, du musst noch viel lernen

Kommentar von Annrobot97 ,

Vlt dachte sie einfach er seie der richtige.

Kommentar von Gwennydoline ,

Wenn einem sowas häufiger passiert sollte man merken, dass die "Taktik" nicht funktioniert.
Einen Fehler einmal zu begehen nennt man Erfahrung sammeln... einen Fehler mehrmals zu begehen ist eine Entscheidung.

Kommentar von jayjay567 ,

Danke für deine Antwort. Aber bevor ich ja mit ihm in eine Beziehung gehe haben wir meist lange Kontakt gehabt nur wenn es erst auf ernst kommt wir in einer Beziehung sind habe ich ein Unwohlsein Gefühl

Antwort
von liquorcabinet, 29

Lies mal "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm. Eine bessere Antwort als dieser Autor, kann dir hier niemand liefern :)

Antwort
von DerKingmitDing, 41

Dann lass mal die ganze Sache ruhiger angehen, nich gleich sex und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community