Frage von lottix, 108

Ich kann nicht lieben mit 17?

Wieso kann ich mich nicht verlieben oder allgemein richtig lieben? Ich bin fast 17 und war noch nie wirklich verliebt. Selbst wenn Jungs mega süß zu mir waren, wo sich dann spätestens jedes Mädchen verliebt hätte, nicht. Außerdem hatte ich auch mal dran gedacht evtl Lesbisch zu sein, aber das bin ich eher nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass mich die Nähe zu einem Jungen überhaupt nicht stört, wenn sie nicht zu viel wird (habe ja noch keine Erfahrung). Also das bedeutet, dass wenn er mich an Stellen berührt an denen es mir bei anderen sehr unangenehm wäre, es mich überhaupt nicht stört, trotz das ich nicht verliebt bin.. Ich verstehe das irgendwie nicht und hmm naja ich fühl mich so komisch damit.

Antwort
von user50034, 56

Vielleicht willst du solche Gefühle einfach nicht zulassen oder hast Probleme mit dir selber? Man soll sich ja selber lieben müssen, bevor man andere lieben kann. Ich war auch noch nicht verliebt und bin der Meinung, dass es Menschen gibt die nicht richtig lieben können.

Kommentar von lottix ,

Danke erstmal!:) An sowas habe ich tatsächlich schonmal gedacht.. Und ich bin auch genau deiner Meinung, aber kann mich trotzdem nicht damit abfinden. Alle erzählen immer von ihren Erfahrungen dies das und wen sie mögen.

Kommentar von user50034 ,

Eben, mal sehen was die Zukunft bringt, aber mal gucken. Ich glaube nicht mehr dran, dass ich lieben kann... :D
Das einzige, was ich wenn schon von Jungs will, ist Freundschaft, weil ich früher nur mit Jungs abgehängt habe und ich das wohl unbewusst wieder gerne möchte, aber die Zeiten sind vorbei xD
Und dann denken alle immer man wäre verliebt 🙃

Kommentar von lottix ,

Es ist aber einfach zu 100% so!:o Die meisten Jungs gehen dann auch nur mit dem Gedanken an eine Beziehung da rein.. das machts natürlich 10x besser xD

Kommentar von user50034 ,

Ja xD Ich bin halt in keiner Beziehung interessiert, aber mich wundert es halt, warum ich nicht mal Gefühle oder so entwickle 🤔

Kommentar von lottix ,

Genauso gehts mir auch ._.

Kommentar von user50034 ,

Hm :/

Antwort
von Aleksjan98, 67

Du könntest Asexuel sein aber das würde wirklich die Ausnahme sein. Vielleicht ist einfach nicht der richtige gekommen. Ich bin genau so wenn mich ein Mädchen umarmt oder mich anbaggert spüre da einfach nichts weil ich einfach sie nicht liebe

Antwort
von gzmpwl, 63

Also, da gibt es mehrere Auswirkungen für.
Zb, vielleicht hast du dich garnicht verliebt ? Da er nicht der richtige war ? Oder du ihn noch gar nicht gefunden hast ?
Oder, deine Vergangenheit ? Familiäre Probleme ?
Oder gesundheitlich bzw sowas wie Depressionen oder Dissoziale Persönlichkeits Störungen ?
Hoffe konnte helfen

Kommentar von lottix ,

Danke! Was für Auswirkungen hätten zB Depressionen darauf?

Kommentar von gzmpwl ,

also wenn du davon ausgehst das du depressiv bist und je nachdem wie stark sie sind würde es irgendwann zu Dissozialen Persönlichkeitsstorung kommen und dann muss du unbedingt eine Therapie beginnen denn man weiß nie wie schlimm es sein kann, natürlich sollte man den Teufel nicht an die wand malen aber WENN Depressionen dann lieber in paar Sitzungen behandeln lassen.

Kommentar von gzmpwl ,

Depressionen sind weit mehr als nur Depressionen die haben große Auswirkungen auf die Persönlichkeit.

Kommentar von lottix ,

Okay dankeschön. Also das sie große Auswirkungen auf die Persönlichkeit im Allgemeinen hat ist mir durchaus bewusst, wollte nur mal fragen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten