Frage von linaloou, 49

Ich kann nicht lernen! Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute, ich brauch Hilfe ich möchte jetzt endlich meinen Führerschein machen aber bekomm die Theorie nicht auf die Reihe. Ich versuche zu lernen aber bekomm es nicht hin. Nicht in einem ruhigen Zimmer nicht mit Musik mit garnichts. Ich habe noch nie gelernt weil ich es nicht kann, doch jetzt muss ich es aber ich weis nicht wie? Bitte kann mir jemand helfen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von EpiXraZe, 11

Hast du vielleicht Lerncd's bekommen, bei denen du spiellerisch auf em PC lernen kannst. Ich habe gemerkt, dass ich spiellerisch viel einfacher lernen kann.
Du musst herausfinden, was für ein Lerntyp du bist...
Mind Mapping, von allem eine Zusammenfassung schreiben, oder auch Hören und Lesen, Hören und Schreiben..
Da  musst du jetzt ein bisschen testen was dir am besten liegt.

lg

Antwort
von Stemsiii, 23

versuch es mit einen Freund oder freundinn zusammen :D ist witzig man lernt etwas ... aber man sollte wirklich lernen und halt sich nicht zu sehr ablenken lassen. ich lerne selber gerade für den Führerschein also es ist nicht so schwer wenn man ein bisschen hilfe bekommt :D

Man sollte nur früh genug anfange ich habe Theorie in 3 wochen und hoffe ich komme mit den stoff zusammen.

Außerdem ist es viel Glücksache welche Fragen man bekommt es kann sein das man ganz leichte bekommt 7un es kann sein das die Fragen schwierig sind kommt auf den zufallsgenerator drauf an :D


Kommentar von linaloou ,

Ich muss sagen mir fällt es ziemlich schwer zu lernen als hätte ich eine Lernschwäche oder sowas ich kann es einfach nicht.

Kommentar von Stemsiii ,

es gibt verschiedene Lerntechniken hast du soetwas schon versucht ? :D

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 23

Du hast doch sicher diese ganz wunderbare Fahrschul-App. Wenn du sie noch nicht hast, solltest du sie dir schleunigst holen. Und da du wie ich annehme, so wie so ziemlich jeder dauernd an seinem Handy hängst, kannst du das immer ganz entspannt nebenher machen. :) Also wenn du auf den Bus wartest oder beim TV schauen oder beim was weiß ich, mach einfach immer mal für 20 Minuten oder so die App, wenn du Zeit hast halt. Und wenn du das paar Wochen jeden Tag so durchzieht, kannst du irgendwann alle Fragen ganz easy beantworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community