Frage von Huhuitsme, 50

Ich kann nicht länger warten, und was wenn es niemals besser wird?

Ich mache im Moment eine schwierige Zeit durch. Man sagt ja immer, die Zeit heilt alle Wunden oder dass es später besser wird. Schließlich kann ich im Moment nichts an meiner Situation ändern (das kann ich wirklich nicht, ich habe tatsächlich keinen Einfluss auf die Situation, also kann ich nichts gegen mein Problem tun). Also muss ich wohl warten. Nur langsam habe ich keine Lust mehr zu warten und zu hoffen. Und was ist eigentlich, wenn es später nicht besser wird? Wenn meine Zukunft nicht besser wird bzw. ich auch dann nichts ändern kann? Wie kann ich durch halten?

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Dazu müßte man die Situation näher kennen!

Antwort
von Moped85, 14

Frage dich was an deiner Situation gut ist. Denke solange nach bis du mindestens drei dinge gefunden hast.

Wenn wir die Umstände nicht ändern können müssen wir eben die sicht auf die Dinge ändern

Kommentar von Huhuitsme ,

Ja das habe ich auch mal versucht. Aber irgendwie hilft mir das nicht

Antwort
von Solix99, 19

Kommt drauf an, was du ändern möchtest.

Sowas wie nen Beruf kann man immer wechseln, notfalls verdienst du dir dein Geld selbstständig durch den Börsenhandel.

Aber solange du dir nicht sicher bist, dass es mal ohne etwas zu tun anders wird, ändere es selbst.

Kommentar von Huhuitsme ,

Nein, ich bin noch sehr jung. Heißt gehe zur Schule, wohne bei meinen Eltern und so. Also kann ich in meinem Lebens nichts selbst entscheiden und meine Probleme so nicht lösen.

Aber wie gesagt, darum geht es ja nicht. Ich will wissen wie ich das abwarten aushalte, denn ich kann ja nichts gegen meine Situation machen

Antwort
von Benjiroo, 24

Nun fragt sich, um was es sich handelt. 

Wenn es um Kummer geht musst du dich mit etwas anderem beschäftigen und nicht auf gute Zeiten warten. 

Kommentar von Huhuitsme ,

Aber das hilft nicht. Ich bin immer noch unglücklich, was soll ich denn noch tun?

Kommentar von Benjiroo ,

Jetzt kannst du mir noch die Sachverhalt erklären, denn ohne Baum keine Äpfel. 

Antwort
von shelly8811, 10

Was hast du denn für eine auswegslose sittuation? Vielleicht weis jemand rat ;)

Kommentar von Huhuitsme ,

Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Habe mit einem anderen Account mehrmals in diesem Forum geschrieben, dann in einem anderen und letztendlich hatte ich sogar Kontakt zur Telefonseelsorge

Kommentar von shelly8811 ,

Ich kann dir leider keinen rat geben solange ich nicht weis worum es geht. wenn du nicht drüber reden magst, dann wünsch ich dir trotzdem alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community