Frage von AppleIPhone7, 92

Ich kann nicht ins Internet wegen Microsoft?

Hallo ich habe ein großes Problem und zwar seitdem ich wieder zurück von Urlaub bin, kann ich nicht ins Internet. Ich weiß, dass es zwischendurch gesperrt wurde weil ich eine Rechnung nicht beglichen habe. Aber jetzt funktioniert es wieder und trotzdem kann ich das Internet nicht benutzen. Anfangs erscheint ein Warndreieck (unten rechts an Desktop) aber wenn ich drauf klicke und die Problembehandlung nutze kommt immer diese Meldung:

Windows Netzwerkdiagnose

Gefundene Probleme Website (www.microsoft.com) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche.

Der Remotecomputer antwortet nicht auf Verbindungen an Port 80. Dies kann an den Firewall- bzw. Sicherheitsrichtlinieneinstellungen liegen oder daran, dass er temporär nicht mehr verfügbar ist. Es wurden keine Probleme mit der Firewall des Computers festgestellt.

Ich habe meine meinen Internetanbieter angerufen und nachgefragt aus derer Seite wäre alles in Ordnung. Nur wurde gemeint, dass ich mit Lan und W-Lan verbunden sein soll aber wie soll das möglich sein. Ich kenne mich da gar nicht aus und weiß nicht mehr weiter. Was kann ich tun?

Antwort
von skyliner155, 70

Hmm klingt irgendwie komisch. Was für einen Router besitzt du?

Zieh mal bitte den Stecker von dem Router und warte mal für 10 Sekunden und schließe Ihn wieder an den Strom an, gib nochmal Bescheid ob sich was geändert hat.

Kommentar von skyliner155 ,

Hoffe das hilft :)

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Hab das von o2 und es leuchtet alles wie DSL. Bis jetzt habe ich den Modem neugestartet oder den Kabel vom Hauptstrom rausgezogen. Er war zuvor ein Monat drin aber daran kann es auch nicht liegen.

Kommentar von skyliner155 ,

Besitzt du separates Modem? 

Ich kann dir da schwer helfen, da ich nicht auf deine Router konfiguration zugreifen kann. Irgendwas muss sich da geändert haben. Das Modem müsste ok sein,kann ich aber leider auch nicht genau überprüfen. Wenn du einen Kollegen in deiner Umgebung kennst der sich auskennt frag Ihn lieber oder frag o2, ob die einen Techniker rausschicken.

Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann. Sorry :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten