Frage von Shizim, 93

Ich kann nicht ins Freitaggebet. Kann ich es auch zuhause machen?

Ich bin Türke wohne aber in Deutschland am Freitag habe ich 13:00 Schule aus und die Moschee ist schon 20 Minuten weit weg kann ich es auch zuhause machen? :(

Antwort
von DerMinimalist, 37

Das Freitagsgebet findet zur Mittagszeit in der Moschee statt. Es besteht aus einem Gebet und einer Predigt, die vom Imam/Hodscha (Vorbeter) gehalten wird. Dieses Gebet ist Pflicht für alle männlichen Muslime, ab der Pubertät. Frauen ist die Teilnahme daran freigestellt, wenn sie nicht hingehen, beten sie das Mittagsgebet ganz normal zu Hause, als eines von fünf täglichen Pflichtgebeten. Im Islam gibt es eigentlich keinen richtigen "Feiertag", der dem freien Samstag oder Sonntag entspricht. In vielen muslimischen Ländern schließen die Läden zur Zeit des Freitagsgebets, davor und danach sind sie aber geöffnet. Auch das Wochenende wird unterschiedlich gehandhabt, in manchen Ländern ist Donnerstag und Freitag frei, in anderen Samstag und Sonntag.

Kommentar von Shizim ,

bringt beten helal?

Kommentar von Shizim ,

oder kannst du mir deine whatsapp nummer schicken will dich ein bisschen abfragen muss mich informieren wann die gebetszeiten sind was ich beten muss etc...

Antwort
von yilmazburak, 38

Sprech mit deinem lehrer dass du früher gehen kannst für cami

Kommentar von Shizim ,

ich frag mal nach..

Antwort
von DerMinimalist, 42

Nein! 

Freitagsgebet geht nur in Moschee mit Hoca !

es ist ganz anders als normale. erkundige dich bitte die leute die hier ja sagen die lügen bruder.

Kommentar von Shizim ,

und was jetzt jetzt kann ich garnicht freitagsgebete geben ich bin gefi..ckt...

Kommentar von DerMinimalist ,

wie redest du ? du redest vom beten und schreibst hier solche ausdrücke ?

und abgesehn davon ich glaube du meinst es überhaupt nicht ernst mit deine frage. allah soll dich rechtleiten.

Kommentar von yilmazburak ,

inşallah

Kommentar von Shizim ,

ich meins ernst warum sollte ichdie frage dann rein schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community