Frage von Pinchschlo, 75

Ich kann nicht glauben dass es Zwangsgedanken sind?

Hey, ich werde morgen in eine Klinik gehen. Die Ärzte sagen dass es Zwangsgedanken sind. Das glaubt auch jeder.. Aber ich kanns iwie nicht glauben. War das bei euch auch so (an diejenigen die das auch haben/hatten)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kuchenschachtel, 27

Naja, wenn sie das alle sagen und du selbst an deinem Leben oder Gesundheit zweifelst...

Was auch immer du hast, wenn es dir so schlecht geht, ist eine Klinik vielleicht das richtige.
Versuch, dich darauf einzulassen und Versuch, das beste für DICH zu tun. Wenn Es dir schlecht geht, lass dir helfen und versuche auch selbst, positiv zu denken und deine Gedanken zu analysieren.

LG kuchenschachtel

Kommentar von Pinchschlo ,

Kommentar von kuchenschachtel ,

bitte, du kannst mir wenn du möcgtest jederzeit schreiben, egal worum es geht c:

geht das in gf? Und danke

Kommentar von kuchenschachtel ,

wenn du es auf dem laptop benutzt schon. aber ich kann dir auch z.b. einen Namen einer instagram Seite sagen und du kannst mir da drüber schreiben

Antwort
von Nashota, 46

Wenn du ein und dieselbe Sache immer wieder durchleben oder tun musst, dann sind das Zwänge. Ich hatte mal einen schlimmen Waschzwang, der durch mehrere Phobien ausgelöst wurde und die ihre Ursache in meiner Exbeziehung hatten.

Antwort
von Silvie11700, 27

Ich hatte das mit Panikattacken als Folge, und auch umgekehrt. Es überfielen mich Ängste, und diese liesen sich nicht mehr abschütteln. Hatte immer die selben Vorstellungen und Bilder vor Augen. War schon am Durchdrehen.

Musste allerdings nicht stationär aufgenommen werden, sondern bekam ein Medikament, das sehr gut half. Hiess: Saroten 20 mg. LG Silvie

Kommentar von Silvie11700 ,

Zumeist Gedanken darüber, was alles Schlimmes passieren könnte. Oder aber was ich alles tun müsste, um das zu verhindern

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community