Frage von Lolenie, 31

Ich kann nicht gerade stehen?

Hallo ich habe einen niedrigen Blutdruck, also Kreislaufprobleme. Ich habe oft einfach kein Gleichgewichts Ich war auch schon beim Arzt und der sagte ich habe nichts schlimmes. Daran Zweifel ich auch nicht aber oft wenn ich nur stehe oder Sitze fange ich ganz Leicht an zu schwanken oder werde fast Bewusstlos. Ist das so normal, weil ich kenne andere Symptome für niedrigen Blutdruck.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ninni381, 12

Hi Lolenie! Zuerst möchte ich unbedingt erwähnen: ich habe keinerlei medizinische Ausbildung. Hast du eventuell schon einmal deine Ohren untersuchen lassen? Ein Bekannter hatte vor einiger Zeit sehr schlimme Probleme mit Schwindel, und es stellte sich heraus, dass sich eine Flüssigkeit im Innenohr gebildet hatte. In seinem Fall war tatsächlich zunächst eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig, aber es konnte ihm sehr gut geholfen werden.

Vielleicht wäre bei dir ja auch ein Langzeit-EKG gar nicht verkehrt, und eventuell ein aktueller Allergie- und Diabetes-Test. Unbedingt solltest du an dieser Sache entschlossen dran bleiben und dich vielleicht zeitnah mal zum Neurologen, HNO bzw. Radiologen überweisen lassen, um Nerven, Ohren und Gehirn sorgfältig untersuchen zu lassen... Alles Liebe, und hoffentlich kann dir bald geholfen werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community