Frage von amigoadam, 67

Was kann ich tun um einzuschlafen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 16

Kuschel dich gemütlich in deine Bettdecke und denk an irgendwas Schönes, Beruhigendes. Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen, kannst du den Fernseher oder das Radio anmachen. Dann legst du dich in deine übliche Schlafposition und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer ausschalten.

Antwort
von Paladinbohne, 33

Lauf noch einmal durch die Wohnung, trink ein Schluck, geh vllt. nochmal auf Toilette und leg dich wieder hin. Das hilft bei mir auch relativ oft.

Und bloß nicht die Augen zwischendurch aufmachen, wenn du schon im Bett liegst.

Kommentar von amigoadam ,

Das fuhe ich gerade die ganze zeit xd

Kommentar von Paladinbohne ,

Was genau von dem tust du die ganze Zeit?

Antwort
von dinawhatelse, 14

Ich kann seit wochen nie vor 6 einschlafen :D Aber was ich dir empfehlen kann ist: Trink warme Milch evtl. mit Honig, mach dir Melissen- oder Baldriantee oder lese ein bisschen. Das macht dich dann müde :)

Antwort
von Chudder666, 6

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von TeenageLink, 37

Probiers mal mit Schafe zählen. Das hat mir oft geholfen :)

Kommentar von amigoadam ,

Ok xD