Frage von mermaid13, 82

Ich kann nicht einschlafen - was soll ich bloß tun?

Hallo! Schon einmal im Voraus: Ich bin eine Nachteule und schlafe deshalb meist erst gegen 03:00 Uhr - bis 04:00 Uhr ein. Dazu kommt, dass wir jetzt vier Tage Wochenende hatten und ich jetzt nicht mehr wie gewohnt zur Schulzeit gegen 00:00 Uhr einschlafen kann, weil ich in diesen 4 Tagen natürlich meistens bis 03:00 Uhr oder so wach war. Morgen (bzw. heute) ist aber wieder Schule und ich muss dazu noch Zeitungen austragen. Ich kann aber wegen meines "verschobenen" Schlafrhythmus nicht einschlafen! :( Hat jemand Tipps? Diese üblichen Methoden wie Lesen, etwas anderes zu machen und heiße Milch mit Honig bringen bei mir nichts. Bitte helft mir schnell! Ich habe keine Lust darauf, morgen müde Zeitungen austragen zu müssen.

Antwort
von tammyyy, 47

Da sitzen wir in einem boot :/ mach fenster mal auf oder gehe etwas durch dein Zimmer,ist bewiesen das man nur noch schlechter einschlafen kann wenn man länger als 30 min am Stück versucht einzuschlafen und im bett liegt,da soll es besser sein sich leicht zu bewegen 

Kommentar von mermaid13 ,

Danke für deine Antwort. :) Ich bin dann irgendwann gegen 04:00 Uhr einschlafen und hatte somit nur ca. 3 Stunden Schlaf. Das Komische ist, dass ich den kompletten Tag lang überhaupt nicht müde war - wahrscheinlich, weil ich so etwas gewohnt bin. :D

Kommentar von tammyyy ,

Haha :D ich bin gegen ca. 2:15 eingeschlafen oder so...

Antwort
von Nargisfan, 55

Mir hilft es ganz schnell mit den augen zu blinzeln bis sie zu fallen

Antwort
von Chudder666, 16

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von goodquestionnnn, 29

Was ich immer mache ist wenn ich nicht einschlafen kann ist einfach wach zu bleiben und soviel Kaffee zu trinken wie möglich damit du auch eecht wach bleibst. Dann musst du nur noch aushalten bis 20:00 Uhr wach zu bleibem und voilà.. du hast ein tollen Schlafrhytmus

Kommentar von Rezeptfee ,

JA!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community