griechesucht am 03.07.2008 um 22:40 Uhr
...weil mein Kopf zu voll ist mit Problemen. Hat da jemand Tipps?? und kommt mir nicht mit Alkohol(vertrage ich nicht)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schreibe dir deine Probleme von der Seele. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, mache ich das immer so. Eine einfache Beschreibung der Tatsachen, meine Gefühle diesbezüglich, mögliche Lösungsansätze und schon bekommen die Probleme eine Struktur, sind klarer überschaubarer. Oft fällt mir dann eine Lösung ein, wenn nicht, erdrücken sie mich wenigstens nicht mehr.
LG
Wieselchen

Schreib alles auf was Dich bedrückt oder belastet,manchmal hilft das schon.Viel Glück.
das mache ich auch... dass hilft wirklich oder telefoniere mit deiner vertrautesten person oder lies ein spannendes buch...

Liebergrichesucht,
habe dir eben ganz viele Dinge auf eine andere Frage von dir gepostet.
Hast Du die gelesen?
Würde dir Raten zu einen Psychiater zu gehen, aber nicht um dir Schlafmittel verschreiben zu lassen.
VIele Antidepressiver haben eine schlaffördernde Wirkung.
Du kannst auf deine Schlafhygiene achten:
Das Bett sollte eine Signalwirkung haben für deinen Körper.
Dies bedeutet, im Bett wirklich nur schlafen.
Wenn Du nicht sofort einschlafen kannst wieder aufstehen.
Licht hat eine aktivierende Wirkung, achte darauf das deine Wohnung dunkel ist.
Falls Du viel Grübeln musst vor den Schlafen, versuche es mal mit Tagebuch schreiben.
Laut Studien, wirkt sich Fernseher schauen auf das Schlafverhalten negativ aus.
Du kannst vor den schlafen versuchen dein Körper bewusst zu entspannen, eine schnell erlernbare Technik ist Progressive Muskel Entspannung.
Falls Du im Schichtdienst arbeitest, ist es wichtig, das Du dein Schlafverhalten nicht von Schicht zu Schicht änderst, meint nicht in der einen Schicht bis 2h nachts wach sein und bis mittags Schlafen und in der nächsten Schicht morgens um 6 aufstehen.
Nicht über Tag schlafen, Du kannst nicht nach, bzw. vor schlafen.
Wenn Du nicht schlafen kannst, mach Dir selber keinen Druck, auch wenn Du dich ausruhst erholt sich dein Körper.
Mir hat das alles geholfen, es dauert natürlich eine zeit lang. Aber dann ist es dauerhaft.
LG Wolpertinger

Trinke ein wenig Weunschorle, aber ohne Sulfide! Das prickelt so schön und beruhigt ungemein! oaahh
Musik auf die Ohren und nur auf die Musik konzentrieren....bitte keine aggressive Musik, das hilft nicht beim einschlafen.

...lass alles raus! auch wenn Dein Kopf dann leer ist! Geheimnisse tun Dir jetzt nicht gut !
griechesucht am 3. Juli 2008 22:44 Deswegen bin ich hier!!!

iss einen Apfel trink ein glas warme Milch und leg dich ins Bett mit Musik aber irgendwas ruhig zur alternative geht auch radio aber so leise das du sie erst hörst wenn du dich beruhit hast.

Lese abends im Bett bis du nicht mehr kannst und mache dann direkt das Licht aus. Dann sind die realen Gedanken Weg.

leg dich in die Wanne, schau dir ein paar alte Fotos an und erinnere dich an schöne Zeiten... Lese ein Buch oder schaue fern... müde solltest du bei gedämmten Lich schon werden.
Sport machen bis zur Erschöppfung machen!Hilft auch gegen die Probleme im Kopf!
Ich weiß, wieso du nicht einschlafen kannst: Es ist einfach noch zu früh.
ein gutes buch welches dich interessiert (auch wenns kitschig ist) und damit ablenkt, dazu ein glas warme milch mit honig. ich lese an solchen tagen oft bis 2 uhr früh und dann fallen mir die augen zu (meist ist nicht mal das licht aus) und ich träume von dem was ich vorher gelesen habe....
und die probleme und sorgen aufschreiben ist immer gut - dann kannst du sie auf den nächsten tag verschieben. im schlaf kann man diese nicht lösen.
aber wenn du gar nicht einschlafen kannst dann mach lieber einen spaziergang.... erzwingen lässt sich der schlaf nicht aber irgendwann bist du so müde dass es von selber geht.
hoffentlich hilfts dir und ich wünsch dir alles gute und einen tiefen schlaf. geri
ps: alkohol und zigaretten verstärken das einschlafproblem

also lenke dich ab beschäftige dich solange bis dir was einfällt oder dir müde wird, anders gehts nicht schlaftabletten sind nicht ok bringen nix, lange aufbleiben verschlimmert es auf dauer und sich noch mehr stress machen von wegen ich muss jetzt sofort einschlafen bring auch nix

Lese ein gutes Buch oder Zeitung. Mache ein Spaziergang. Trinke ein schluck Wassser.

Vor dem Schlafen kann alles was einfällt, aufschreiben (art Tagebuch). Baldriantropfen einnehmen (nicht jeden Abend), mit (Lieblings-)Musik einschlafen...und wenns nicht besser wird zum Arzt
Mach es dir kuschelig im Bett und lass die Gedanken laufen - und schau nicht auf die Uhr! Oft finden sich Lösungen , wenn man nicht angestrengt nachdenkt .Ich schlafe meistens dann darüber ein.

Schreib deine Probleme auf und ordene Sie in der Reihenfolge in der Sie erledigt werden sollten. Dann mach ein bisschen Sport, rauch einen Joint und geh schlafen :)