Frage von Girlone789x, 42

Ich kann nicht die vollen 21 GB von meinem Laptop ausnutzen warum?

Hei. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Laptop ( Windows 8 ) 21 GB zur Verfügung. Eigentlich. Denn von vorne rein kann ich nur 10 GB nutzen Warum? Ein weiteres Problem ist dass ich zwei spiele runtergeladen habe aus dem Store die insg. 2 GB verbrauchen dass heißt ich müsste noch 8 GB zur Verfügung haben. Doch jetzt habe ich nur noch 2 GB auf meinem PC zur Verfügung wie kann dass sein? Was kann ich ändern?

Antwort
von LiemaeuLP, 5

Das Betriebssystem belegt auch einiges an Speicherplatz

Antwort
von chanfan, 14

Kann es sein das du von einer Windows Partition redest, die 21 GB hat? Also Laufwerk C:

Ev. hast du noch Partition 2 und 3. ev also D: und E:. (nicht zu verwechseln mit dem CD-ROM Laufwerk usw.

Ev. könntest du mal einen Screenshot hochladen mit dem Inhalt von "Computer" . (Siehe Bild)

Antwort
von qugart, 16

Du vermischt da sehr viele Begriffe. Insgesamt ist das alles etwas anzuzweifeln.

Schreib erst mal die genaue Bezeichnung von deinem Laptop. Mir ist nämlich kein einziger Laptop bekannt, der eine Festplatte mit 21 GB Speicher (bzw. in dieser Größenordnung) verbaut hat.


Kommentar von Uulzos ,

Von laptop zu PC. 21 Gb zur Verfügung aber nur 10 Nutzen??

Spiele aus "dem Store" runtergeladen klingt nach Handy?!

Werde hier auch nicht schlau :D

Antwort
von BleibMensch, 30

Weil schon das Betriebssystem und die Programme ihren Platz auf der Festplatte für sich benötigen

Oft gibt es auch noch eine, manchmal versteckte, Wiederherstellungspartition.

Genaueres siehst du in der Datenträgerverwaltung.

Antwort
von Uulzos, 19

Von was um alles ind er Welt sprichst du?

Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher, Datenvolumen?

Wie "verbraucht" man denn Bits?

Du springst von PC zu Laptop...liegt das an deiner Wortgewandtheit oder sprichst du von 2 Geräten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten