Frage von innocent7200, 91

Ich kann nicht aufhören was soll ich tun?

Hallo, ich brauche umbedingt hilfe.

Momentan bin ich 15 Jahre alt und lebe in Berlin. Das Problem was ich da hab ist, dass ich schon seit dem ich 7 Jahre alt bin an den Fingern kaue. Ich kann einfach nicht aufhören! Habe alles probiert Kaugummis, nagelläcke die bitter schmecken einfach alles!. Ich will aufhören aber nach 2 wochen nicht kauen fange ich wieder an (automatisch). Über paar Monaten merke ich, dass ich auch die haut ab kaue. BITTE helft mir und gibt mir tipps oder tricks, vielleicht habt ihr selbst mal gekaut. Danke im Voraus.

LG

Antwort
von TerminatorHoch2, 38

Ehhm, es gibt spezielle Ärzte die dich für das beraten können. Ich würde dir ein Ziel vornehmen, zum Beispiel 2 Wochen nicht kauen einfach von dir selber aus nein sagen. Das kannst du! Und dann einfach immer weiter machen irgendwann gewöhnst du dir das ab. Wenn nicht frage einfach einen Spezialisten.

Grüsse.

Kommentar von innocent7200 ,

Okay danke ich werde es versuchen :) Ich melde mich in 2 Wochen wieder ok?

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

ok viel glück!

Antwort
von littlehello8, 24

Ich habe leider das selbe Problem. Und der Nagellack, der bitter schmeckt hab mir auch einfach mal null geholfen :'D . Also mir hat es früher mal geholfen, wenn ich einfach normalen Nagellack aufgetragen habe, weil man will ja nicht Nagellack kauen. Naja ich weiß nicht ist ziemlich schwer das in Kontrolle zu bringen denk ich... weil mans ja schon immer macht :D

Aber vielleicht gewöhnst du dir es von zeit zu zeit mal ab weniger zu kauen, gleich aufhören klappt vielleicht nicht sofort. 

Naja ich hoffe du schaffst es irgendwie ;) ( und wenn dus raushast dann sag mir bescheid :'D ). 

Antwort
von emmi16, 11

es gibt einen nagellack der mir wirklich geholfen hat und zwar ist der von p2 der fördert das nagelwachstum und ansonsten klebt dir über alle fingerkuppen plaster oder zieh dir den tag über handschuhe an ;)

gutes gelingen (glaub an dich, du schaffst das )

Antwort
von Kevin325er, 24

Abend,

ich bin mir fast sicher, dass dir dabei keiner so wirklich behilflich sein kann.

- Wenn DU es willst, solltest du es auch schaffen -

Ich sprech aus Erfahrung, ich hab von heut auf morgen mit dem Rauchen aufgehört und auch das mit den Fingernägel kauen ( dumme Angewohnheit ) von heut auf morgen durch meine damalige Freundin aufgehört.

Viel gelingen dabei💪

Kommentar von innocent7200 ,

Danke! Motivation ist gut danke

Kommentar von rosacanina45 ,

Rauchen ist eine Sucht.

Nägelkauen eine neurotische Störung- heißt auch: Autokannibalismus.

Das sind absolut zwei verschiedene Schuhe.

Antwort
von lunifee, 15

Ich hatte das auch sehr lange ... Bei mir hing es mit privaten Problemen die mich belasteten zusammen. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall? Wenn ja versuch irgendwie diese Probleme in den Griff zu bekommen, dann kann es sein, dass sich das Problem von ganz allein löst. Und du brauchst irgendeine Motivation, zb dass du irgendwas bekommst wenn du es schaffst aufzuhören ...

Antwort
von musso, 31

Da brauchst du eher professionelle Hilfe

Antwort
von eichelhannes, 29

Du musst dich mal zusammenreißen, werd mal disziplinierter und erwachsener

Kommentar von innocent7200 ,

Da hast du recht ich werde es durchziehen

Kommentar von eichelhannes ,

Genau das will ich hören!!!

Antwort
von jutokaoriginal, 30

Reib dir deine Finger mit Chili ein :)

Antwort
von rosacanina45, 29

Versuchs mal mit einem Nagelstudio. Wenn deine Nägel schön aussehen, dann kannst du vielleicht davon lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten