Frage von DKartoscka93, 65

Ich kann nicht aufhören meinen Track zu hören, warum?

Hallo liebe Community, Ich habe vor tagen einen analogen electro Track aufgenommen und ich kann nicht mehr aufhören ihn zu hören. Ich höre ihn rund um die Uhr egal was ich mache. Beim duschen, auto fahren, aufräumen, ja sogar beim schlafen. Er wird für mich einfach nicht langweilig, aber sehr entspannend. Woran liegt das? Ich Frage vor allem, weil elektronischer Musik nachgesagt wird zu hypnotisieren. Ist da etwas dran? Hypnotisieren ich mich quasi selber? Es ist wirklich wie eine sucht für mich. Hier ist der Track, der mir nicht mehr aus dem Sinn gehen möchte. https://m.soundcloud.com/user-947888494/danny-do-you-remember-1

Antwort
von Parhalia, 31

Es gibt im musikalischen Sinne die sogenannten "Ohrwürmer", die einer Person dann in der Tat mehr oder weniger stark ausgeprägt aktuell wie auch später "in den Ohren liegen" können.

Das kann je nach individuellem Interesse für Musik in jeder Stilrichtung vorkommen von Volk über Pop...Rock...Disco...Trance... Metal bis Techno gehen.

Manche guten Musikstücke kommen Dir selbst nach Jahrzenhnten "noch ins Ohr".😉

Antwort
von MrMiles, 34

Flasht dich halt extrem - kenn das Gefühl, habe auch eine lange Zeit selbst Musik gemacht.

Auch jetzt nach bald 7 Jahren häng ich immernoch an vielen meiner Tracks und lasse sie im Loop laufen.

Track ist gut gemacht, stimmig, schönes Klangbild :) Weiter so!

Kommentar von DKartoscka93 ,

Okay,wenns denn nur geflesht sein ist. Ich kannte das vorher noch nicht in diesem maß. Ich höre das Lied jetzt bestimmt schon 72h Stunden durchgehend und es ist auch keine Ende in Sicht glaube ich. :D

Hast du auch soundcloud? Ich würde mir gerne mal deine tracks reinziehen! 

LG danny

Antwort
von MaggieSimpson91, 33

Schlechte Werbung...^^

Kommentar von DKartoscka93 ,

Ist doch gar nicht wahr! ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community