Frage von Menoris, 65

Ich kann nicht auf Windows 7 downgraden von 10?

Ich habe mir Windows 10 geholt um es zu testen, denn windows 7 ist doch schon etwas alt und ich wollte gern etwas neues haben. Trotz der unzähligen Spyware und Apps die niemand braucht haben ich es mir geholt und bin sehr unzufrieden damit. Ich habe es gerade mal 5 Tage lang gehabt also ist meine Frist nocht nicht abgelaufen (man kann inerhalb eines Monats wieder downgraden). Also wollte ich es heute downgraden und auf einmal steht da:" Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu Windows erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt." Ich habe nichts deinstalliert also kann es auf keinen Fall mein Fehler gewesen sein. Hat Microsoft mich komplett vera*scht? Angeblicht kann man "einfach" und problemlos zu vorherigen Version downgraden, wieso kann ich es aber nicht? Zwingt Microsoft mich nun Windows 10 zu behalten? Ich habe im Internet von Programmen gelesen die Windows wiederherstellen können, aber ich würde es gerne auch so schaffen, weil es ja laut Windows 10 möglich ist "per nur einem Click" wieder downzugraden. Ich freue mich auf eure Antwoerten und bitte um Hilfe. :) Danke

Antwort
von Jensen1970, 20

iso laden und windows 7 neu installieren besser ist es aber Windows 10 neu zu installieren was läuft den nicht ??

Antwort
von ForenBoy, 40

nein wenn dann hast Du Dich selbst verarscht indem Du die "Datenträgerbereinigung" gestartet hast (was auch sinnvoll ist) aber dabei die Systemvariante gewählt (was auch sinnvoll ist, aber nur, wenn man nicht mehr downgraden will).

Der Downgrade wäre innerhalb 30 sec durchgeführt gewesen, hättest Du die Verzeichnisse Windows.old nebst ein paar versteckten auf unbewusste Weise nicht gelöscht.

Wenn das Verzeichnis noch da ist, geht auch der Downgrade.

Kommentar von ArcadiaBay307 ,

Guter Beitrag! Ein Downgrade ist somit nur noch möglich, wenn man den PC mit einem Windows 7 Medium neu aufsetzt. 

Kommentar von ForenBoy ,

Wozu überhaupt ein Downgrade? Windows 10 ist das bessere Windows. Wer das noch nicht verstanden hat, sollte sich mit dem neuen OS besser vertraut machen.

Die notorischen Nörgler werden nämlich von Tag zu Tag weniger.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 23

Zwingt Microsoft mich nun Windows 10 zu behalten? 

Ja,  Gewöhne dich besser dran 

Jeder Versuch win7  neu zu installieren  gibt nur Probleme und bringt nichts 

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 7 wird nur noch mit den abolut wichtigen Updates versorgt , der Support wird eingestellt werden . 

Zudem wird windows 10 als Zwangsupdate verteilt ,Microsoft jubelt deswegen

ich habe diesbezüglich schon viele Fragen beantwortet , schau z.B hier :

https://www.gutefrage.net/frage/mozila-firefox-oder-edge-windows-10?foundIn=list...

oder hier :

https://www.gutefrage.net/frage/warum-installiert-windows-ohne-bestaetigung-ein-...






Kommentar von Menoris ,

@ninamann1
Vielleicht hast du ja recht, aber so wie du es formulierst klingt das für mich sehr nach Windows Werbung vom aller Feinsten. ;) natürlich ist Windows 10 das modernste Betriebssystem, aber trotzdem sollte man die Möglichkeit haben ohne Probleme wieder auf das alte Betriebssystem umzusteigen, wenn man mit 10 unzufrieden ist, sei es das Interface, die Bediehnung oder die Spyware womit man sich unwohl fühlt. Auch wenn 7 oder sogar 8 veraltet sind, gibt es doch noch Leute dennen es besser gefiehl.

Kommentar von ninamann1 ,

Ich finde das auch nicht richtig . Man sollte dem User schon überlassen , ob er es haben will oder nicht . 

Die betreiben eine aggressive Geschäftspolitik ,  daran sieht man Microsoft ist amerikanisch

Es wird ja bereits dagegen geklagt , bloß bis entschieden ist haben sie ihre Strategie schon durchgesetzt

Antwort
von fox02, 37

Formatier deine Festplatte doch einfach und zieh wieder Win 7 rauf. Vorher Daten sichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community