Ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo FinkHD,

Du könntest in der Datenträgerverwaltung schauen, ob die Platte da angezeigt wird, ob sie schon formatiert und partitioniert ist. Diese öffnet man so: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Bitte, poste ein Screenshot davon hier. Vielleicht ist die Platte nicht formatiert oder brauchst du einen Buchstaben zuzuweisen. Hier findest du die Schritte unter Win7: http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268 Welche Windows-Version benutzest du?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du sie über dn Geräte Manager mal formatieren? Sonst mal im Partitionsmanager nach schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Festplatten dockingstations da kannst du die dann ganz zrinfach wie einen USB Stick anschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinkHD
16.09.2016, 12:33

Ich weiß, das hat aber grade garnichts mit der Frage zu tun

0
Kommentar von MoD21k
16.09.2016, 12:35

Di hast gefragt wie du darauf zugreifen kannst obwohl sie bei dir im PC als funktionierend angezeigt wird, das wäre eine Lösung

0
Kommentar von FinkHD
16.09.2016, 12:36

Aber sie wird nicht unter "Computer" angezeigt, angeschlossen ist sie schon

0

Hat die HD ein Dateisystem, mit dem dein Betriebssystem etwas anfangen kann? Wenn nicht, muss du die HD formatieren (unter Windows NTFS, sonst eben mit dem Dateisystem, das dein BS lesen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinkHD
16.09.2016, 12:41

Also sie war davor an einem Komplett anderen PC angeschlossen, es müsste sogar noch ein Betriebssystem drauf sein, ich probiere mal den PC von der Festplatte zu booten, wenn es nicht funktioniert schreibe ich hier nochmal

0
Kommentar von FinkHD
16.09.2016, 12:53

Es könnte gut sein, dass ich dort ein Passwort hatte, auf meinem jetzigen habe ich kein Passwort mehr

0

Ist ihr ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen? Wenn nicht, dann mache das. Andernfalls mal neu formatieren, falls das geht. Oder sind darauf noch Daten, die du haben möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinkHD
16.09.2016, 12:42

Nein, aber wie kann ich die denn Formatieren?

0
Kommentar von FinkHD
16.09.2016, 12:49

Wo ist die genau?

0
Kommentar von FinkHD
16.09.2016, 12:53

Werde ich gleich mal versuchen, grade lädt Windows updates runter

0

Hat die Festplatte einen Laufwerks Buchstaben F: oder so und ist sie in einem Windows kompatibel Format Fat32, NTFS oder Linux Format EXT4 wenn sie in EXT4 ist dann kann windows sie nicht erkennen und muss formatiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?