Frage von jundo999,

Ich kann nicht auf android 4.0 updaten!!! hilfe?

Ich habe samsung kies etc schon auf dem pc und kies geupdatet. Mein problem. Wen ich mein handy mit kies verbunden habe kommt nicht die meldung dasein update verfügbar ist. 1 mal ging es irgendwie doch es ist mir mittendrin einfach abgeschmiert. Obwohl es auf meinem sgs2 schon geladen hat steht in den einstelllungen immernoch version 2.3(...). Seitdem kann ich es garnichtmehr updaten? Es ging doch schon? Wieso kann ich mein handy nicht mehr updaten und warum hat es das 1 mal nicht funktioniert? Bitte um schnelle antwort! Danke.

Hilfreichste Antwort von Denaisa,

ich nehme mal an du hast das i9100G Modell oder?

Kommentar von jundo999,

Ja ich habe das GT-i9100G Modell. Aber ich konnte ja updaten. Sogar das laden auf dem handy hate begonnen. Doch dan war da wohl was schief gelaufen. Keine fehlermeldung aber in samsung kies war die usbverbindung weg wobei es noch drinnen war und weiter geladen hat ohne aufzuhören. Seitdem updatet er nicht mehr. Wen ich es angschlossen habe stehen da die firmware versionen. Und es soll wohl gleich der neusten sein was es aber nicht ist. (keine änderungen und unter ´teleinfo immernoch 2.3. Ich will mein handy nicht formatieren weil ich da schon einige apps habe und wenigstens ein bisschen was in spielen erreicht habe. :P Sry für den roman ich weiss war nur 1 einfache frage von dir xD

Kommentar von Denaisa,

Kein Problem ;) also das offizielle Update 4.0 für das I9100G Modell kommt erst noch diesen Monat raus. Kies hat die normale Version gedownloadet und versucht auf dein Handy zu spielen. Das passiert jedem mit dem G Modell. Du musst dich leider noch 1-2 Wochen gedulden bis auch du es dir holen kannst. Dann schließt du dein S2 wie gewohnt an und Kies müsste dir das Update anbieten

Kommentar von jundo999,

wow danke. Und ich mach mich voll zum affen und denke ich habe ein kaputtes update aufm handy.^^ Das mit den modellen finde ich blöde weil ein schulfreund auch ein sgs2 hat aber schon länger als ich und das update schon hat.^^ Danke dir. ;D

Kommentar von Denaisa,

Bittesehr ;)

Das mit dem G Modell musste Samsung übrigens machen weil sie mit der Lieferung des S2 nicht nachgekommen sind und deshalb Chipsätze aus den USA bestellt haben :D

Kommentar von jundo999,

Achso.^^ Eine kurze frage noch woher weisst du den das es in diesem monat rauskommt? Wurde das angekündigt? Google spuckt nichts aus.^^

Kommentar von jundo999,

Achso.^^ Eine kurze frage noch woher weisst du den das es in diesem monat rauskommt? Wurde das angekündigt? Google spuckt nichts aus.^^

Kommentar von Denaisa,

Samsung hat das Update auf 4.0 für das G Modell für Ende April angekündigt, das heißt im Klartext es wird weltweit schon ausgerollt (Stück für Stück) und es sollte auch bald in Deutschland rauskommen und weil Samsung sich immer etwas verspätet und seine Termine verschiebt.

Aber da es in vielen Ländern schon über Kies vorhanden ist, denke ich das es in 1-2 Wochen auch ganz offiziell in Deutschland geben wird. Das hat auch schon die meine Erfahrung der letzten Jahre gezeigt ;)

Kommentar von jundo999,

Alles klar dan bedanke ich mich ein weiteres mal bei dir :D

Kommentar von jundo999,

sry wen ich nerve aber ich habe gelsen das die g version schlechter sein soll als die normale. Ist das wahr? Würde mich jetzt nicht sooo extrem stören weil ich damit zufrieden bin trozdem intressiert es mich... Und kann man nurnoch die g version kaufen? Ist nur neugier weil es mir so vorkommt. Die die es länger haben haben die "normale" version. Die die es 2012 sag ich mal kaufen immer die g vers?

Kommentar von Denaisa,

Nach den Angeben von Samsung gibt es keine Unterschiede in der Leistung der beiden Modelle. Ich habe aber bei mehreren Tests gelesen das die Chipsätze im G Modell (hergestellt von Texas Industries) zu Leistungsverlusten und ruckeln führen können, sprich: Das G Modell ist tatsächlich die schlechtere Wahl. Woran das mit den Chipsätzen liegt ist jetzt etwas zu kompliziert zu erklären :D

Ein Freund von mir hat auch das G Modell und es läuft einwandfrei, also gibt es wohl ein paar Ausnahmen ;)

Das G Modell wird inzwischen in den meisten Läden angeboten weil das S2 eben weggeht wie warme Semmeln und das was nachrückt eben das i9100G ist, hinten auf der Verpackung ist vermerkt um welches Modell es sich handelt. Im Internet bekommst du bei Onlinebestellungen fast immer das "normale" S2. Es muss also nicht unbedingt sein das ein in 2012 gekauftest S2 unbedingt das G Modell ist, aber eben wahrscheinlich.

Falls du dein S2 wieder abgeben willst (wenn denn 2 Wochen nicht verstrichen sind) dann können dir Berater im Geschäft durch ihr System garantiert sagen ob sie das normale S2 haben.

Bittesehr ;)

Antwort von jundo999,

Ich habe eine idee wie ich vielleicht das problem lösen könnte. Ich hab das update ja schon mehr oder weniger deinstalliert. Es geht wahrscheinlich nicht weil es mitendrinn unterbrochen wurde? In welchem ordner kann ich das update auf der sd karte entfernen? Ich würde es dan einfach neuinstallieren.

Antwort von Jacie87,

im Handyladen nachfragen am besten...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Android 4.1 Jelly Bean Samsung hat jetzt endlich eine Liste mit Smartphones veröffentlicht, die das Android 4.1.1 Jelly Bean bekommen sollen. Auf der Liste stehen: Galaxy S III (ist gerade in Polen veröffentlicht worden.) Galaxy S II (ich warte noch drauf) Galaxy S II...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community