Ich kann nicht anständig mit Erwachsenen sprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BIene MAja,  habe deine Fragen gelesen und möchte dir darauf antworten.  Als erstes brauchst du mindestens 3 Portionen mehr Selbstvertrauen.  Dieses Selbstvertrauen wurde dir wahrscheinlich durch  mehrere bis viele Schlüsselerlebnisse genommen. Wenn  ich deine Fragen richtig deute, hat dich deine Mutter mehrfach extrem unter Druck gesetzt und dir vermittelt,  das du schlecht bist (zb Selbstbefriedigung). Pillen  und Regel sollten zwischen Mutter und Tochter auf keinen Fall Tabuthemen sein,  zu wem sollst da eigentlich vertrauen haben und lernen zu anderen Menschen vertrauen aufzubauen. Sie scheint dir auch nicht viel Privatsphäre zu gönnen. Sprich sie mal darauf an und mache ihr klar,  das sie dich damit psychisch nach unten zieht. Daher kommen auch deine Angst Attacken mit. Der nächste Komplex der dich nach unten zieht,  sind wahrscheinlich Schlüsselerlebnisse in der Schule (zb Mobbingsituation roter Fleck und die Reaktion der einen Schülerin). Nach meinem Verständnis ist es normal, das du dich da sehr eingeigelt hast. Such dir da ein bis zwei Freundinnen,  du brauchst nicht die ganze Klasse als Freunde.  Du solltest dir jeden Tag mindestens 1 bis 2, gerne mehr,  Erfolgserlebnise (ver-)schaffen so das du damit dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen tust.  Wenn abends bei euch ruhe eingekehrt ist schließe mal dein Zimmer ab und mach einfach mal wonach dir ist und hab keine Angst!  Suche dir eine Person zu der du Vertrauen hast und lasse mal deinen ganzen Frust raus. Falls du einen Psychologen(in) in Anspruch nimmst,  bestehe darauf,  alleine ohne deine Mutter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es oft auch so vorallem bei Lehrern
In diesen Situationen atme ich immer tief durch und zähle im Kopf bis 5 meistens funktioniert das
Woher das kommt weiß ich auch nicht möglicherweise ein Autoritätsproblem aber man kann das glaube ich ohne weitere Informationen nicht so genau sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung