Frage von jettmie, 135

Ich kann nich zur Schule?

Mir geht es heute echt beschissen deswegen hab ich so gar kein Bock zur Schule zu gehen und alle andren an zu stecken!!
Aber mein Vater meint das es mir gut geht.
Was soll ich tun das ich nich zur Schule muss???tipps oder ausreden?

Antwort
von DG2ACD, 52

Du triffst hier zwei Argumente.

1. Mir geht es heute echt besch... EIGENTLICH kann das niemand besser beurteilen als Du selbst.

2. ...habe ich so gar keinen Bock.... Dann sie zu, dass Du Dich in den Hintern trittst und zur Schule gehst.

Subjektiv betrachtet, stehe ich auf der Seite Deines Vaters. Er scheint Dich zu kennen. Und ich glaube, er kann gut beurteilen, ob Deine Unlust Dein Befinden beeinflusst.

Mir ging es heute Morgen auch nicht gut, ich war hundemüde, hatte Rückenschmerzen, der Druck auf der Arbeit nerfte etc. pp.

Ich kann auch nicht sagen: "Ich habe so gar keinen Bock."

Es gibt immer den Spagat zwischen: "Ich BIN krank." und "ich fühle mich, als wollte ich nicht los, aber die Pflicht ruft."

Antwort
von uselessMe, 72

Geh zur Schule. Jeder hat mal keinen Bock oder ist ein wenig erkältet etc.

Antwort
von BigDreams007, 55

Was heist "dir geht es nicht gut"?

Mit einer kleinen Erkältung kann man durchaus in die Schule gehen....

Kommentar von jettmie ,

Hals in Zündung so das ich nich schlucken kann

Kommentar von BigDreams007 ,

"Hals in Zündung" = Halsentzündung ?!

Wer hat dir das bestätigt? Ein Arzt? Oder hast du nur Halsschmerzen und gehst von einer Entzündung aus?

Wenn du wirklich starke Halsschmerzen hast bleibe daheim und kümmere dich darum den Stoff selbstständig nachzuholen.

Antwort
von TheAllisons, 57

Wenn du auch keine "Bock" hat zur Schule zu gehen. Du musst trotzdem hin, in DE ist Schulpflicht

Kommentar von Qlotz ,

Er meinte doch damit, dass er kein bock hat seine Mitschüler anzustecken

Kommentar von TheAllisons ,

(hab ich so gar kein Bock zur Schule zu gehen), das steht in der Frage

Antwort
von FelixFoxx, 59

Sofern Du kein Fieber hast, kannst Du zur Schule gehen.

Es gibt auch wirklich ernste Kranlheiten die komplett ohne Fieber verlaufen. Daran sollte man die "schwere der Krankheit" nicht messen.

Kommentar von FelixFoxx ,

"Kein Bock" ist keine schwere Erkrankung...

Egal. Es geht um deine Aussage, welche einfach falsch und ein weit verbreiteter Irrglaube ist.

Antwort
von Shalidor, 40

Wenn jeder wegen ner verschnupften Nase zu Hause bleibt gehts mit uns alles gesellschaftlich bergab. Also gewöhn dir das Schwänzen gleich schonmal ab!

Kommentar von jettmie ,

Ich hab kein Schnupfen😂ich hab neh in Zündung im Hals deswegen kann ich nichts schlucken

Kommentar von Nora45 ,

Da siehst Du mal, was bei rauskommt, wenn man die Schule versäumt.

Kommentar von winstoner14 ,

Dann bleib zuhause, Trink ein Tee und leg dich wieder ins Bett.

Antwort
von Lionrider66, 68

Bleib zu Hause,  nimm deine Bücher und erarbeite den heutigen Stoff selbstständig.  Dann kannst du diesen ja in den nächsten Tagen in der Schule überprüfen lassen. 

Antwort
von ShatteredSoul, 43

In die Schule gehen und alle anstecken.

Antwort
von mokare, 47

dich überwinden und zur Schule gehen. Die Std. gehen rum :-))

Kommentar von jettmie ,

Ich hab nur leider 8

Kommentar von Nora45 ,

Meinst Du mit "8" Deinen IQ?

Auch 8 Stunden gehen rum...

Kommentar von preguntaH ,

Alter... diese Leute, die sich beschweren, weil sie acht Schulstunde haben... es gibt Leute, die haben zehn, hocken also bis halb fünf in der Schule, und gehen trotzdem hin.

Kommentar von uselessMe ,

Im Ernst? Ich sitz heute 3 Stunden dort um Klausur zu schreiben + bis 16:40 Uhr Unterricht. Beschwer dich nicht und geh verdammt nochmal für 8 STUNDEN dahin, omg.

Kommentar von lblmr ,

Gerade wenn du Klausur schreibst und du nur Schluckbeschwerden hast solltest du hin gehen

Naja niemand kann von hier aus beurteilen wie krank der/die FS wirklich ist. Und JA es gibt wirklich Halsschmerzen die es rechtfertigen daheim zu bleiben. Auch "nur" Halsschmerzen können sehr heftig verlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten