Frage von maxikeiser, 55

Ich kann .Netframework 4.0 oder darüber nicht installieren?

Hallo. Ich wollte um hilfe bitten da ich Netframework 4.0 und darüber nicht auf Windows 7 installieren kann. Ich habe recht alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Es gibt spiele, die ich so gerne spielen würde aber da ich netframework brauche geht das nicht.

Ich hoffe auf gute antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 39

Von welchem Betriebssystem sprichst Du und wie lautet die Fehlermeldung beim Versuch das Dot-Net-framework zu installieren.

Kommentar von maxikeiser ,

Windows 7

Kommentar von PWolff ,

Es gibt Leute, die "Windows" gefolgt von irgendwas, als Fehlermeldung akzeptieren und empfehlen, Linux zu installieren.

Aber wir hätten trotzdem gern die Meldungen, die kommen, wenn du versuchst, .NET-Framework 4.x zu installieren.

Kommentar von maxikeiser ,

Dass einzige was dort steht "Es ist ein schwerwiegender fehler aufgetreten). Mehr steht dort leider auch nicht und dass ich es versuchen soll von der seite selber das problem suchen soll. Ich habe es gemacht jedoch funktioniert es bei mir nicht.

Kommentar von AnReRa ,

Okay.

Ich nehme mal an, dass Du auch alle ServicePacks installiert hast, oder ?

Dann gehe mal auf

Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen-> Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren.

Gibt es da einen Eintrag für Microsoft .NET Framework ?

Falls Ja:

Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen->
Programm deinstallieren

und alles was Microsoft '.NET Framework' heißt deinstallieren.

Dann eine Neuinstallation versuchen ...

Hier ist der Download-Link vom Offline-Installer Version 4.6.2

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=780601

Kommentar von maxikeiser ,

Danke. Das hat mir sehr geholfen.

Antwort
von NDSxProgger, 38

Ohne detaillierte Infos zu den versuchten Sachen, den auftretenden Problemen und deinem Computer-System allgemein, wird dir niemand helfen können.

Kommentar von maxikeiser ,

Mein System ist windows 7

Kommentar von PWolff ,

Immerhin können wir daraus, dass in den "Themen zur Frage" kein Betriebssystem erwähnt wird, erraten, dass es sich um irgendein Windows handeln wird. Bestätigt wird das durch die Erwähnung von ".Net-Framework".

Antwort
von EDX616, 34

Auf was für ein System?

Ist das System mit dem Internet verbunden?

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von maxikeiser ,

Wie gesagt, es geht nicht bei mir (windows 7)