Frage von evelin2003, 73

Ich kann nachts nie einschlafen wenn ich meine Periode habe,weil ich angst habe das meine Binde ausläuft?

Ich benutze immer Nachtbinden und lege ein Handtuch auf mein Bett. Ich benutze keine Tampons,weil ich die nicht mag und unbequem finde.

Habt ihr Tipps?

Antwort
von schattenrose96, 38

Im Grunde machst du doch schon alles richtig. Nimm ganz spät abends, direkt vorm einschlafen noch eine neue Binde und Wechsel sie gleich morgens beim Aufwachen wieder aus.
Sonst gibt es solche Unterhosen mit plastikeinsatz (leider weiß ich den genauen Namen nicht), die kann man noch über die normale Unterhose drüber ziehen und verhindert das auslaufen - ein wenig wie eine Windel.

Antwort
von Hooks, 38

Ja. Das ist ganz einfach. Nimm Dir zwei Blätter Toilettenpapier, lege sie aufeinander und falte sie in der Mitte, so daß Du 4-fache Lage hast.

Dieses Päckchen klemmst Du dann am Ende der Binde (oder auch schon vorher, das mußt Du ausprobieren, jedenfalls soll das Päckchen bis ganz ran geschoben werden an die Haut) zwischen die beiden Pobacken. Wenn es rutscht, mußt Du mehr Papier nehmen, um das dicker zu bekommen; evtl. sogar eine Slipeinlage nehmen - bei mir reichten aber immer die zwei Blätter auf 4 gefaltet.

So ist bei mir nicht mehr ausgelaufen.

Und wenn Du nachts aufwachst, geh ruhig auf Toilette und wechsle die Binde.

Antwort
von schilleralina, 47

Nachts blutest du so und so nicht so stark, da du liegst und es nicht direkz ablaufen kann also mach dir nicht so welche sorgen. 

Ansonsten gibts natürlich noch Madratzenschoner aber wenn du morgens aufs Klo gehst reicht das völlig aus.

Kommentar von Hooks ,

Nein, das stimmt nicht. Ich hatte zunächst auch oft Flecken auf dem Laken.

Das kommt darauf an, wieviel Östrogen man hat, und wie dick die Schleimhaut in der Gebärmutter dann aufgebaut wurde - soviel blutet dann ab. Ein bißchen kann man dann durch Essen von Mandeln um die Mitte des Zyklusses herum gegensteuern. Das schwemmt Östrogen aus.

Ganz schlimm wird es bei der Einnahme von Aspirin oder ASS, das verflüssigt bis zu 7 Tage lang das Blut, und man blutet wie ein abgestochenes Schwein...

Kommentar von schilleralina ,

Ja aber mit Handtuch sollte dabei nicht mehr passieren. Und dass das Blut sich anstaut wärend wir liegen ist Fakt. Klar läuft es irgendwann heraus wenn es sich so stark anstaut hat.

Kommentar von Hooks ,

Nun gut, aber es blutet doch nachts trotzdem alles heraus. Man bewegt sich ja. Ich wache oft auf, wenn die Binde so voll ist, daß sie nichts mehr aufsaugt.

Bei mir ist die letzte Periode ewigkeiten her da ich die Pille nehme aber ich kenne das ja auch..

Was mir noch einfällt: vielleicht nicht so modisch aber es gibt doch diese Windeln für Erwachsene?

Und wenn was eingesaut ist(bei mir waren täglich mehrere Sachen vollgesaut) in KALTEN Wasser einweichen.

Antwort
von plakat, 32

Das Problem kenne ich nur zu gut, war bei mir früher auch so...aber keine Sorge du machst bereits alles richtig, da kann nichts passieren. Es reicht völlig aus mit einer Nachtbinde. Was ich früher wegen dieser Angst auch gemacht hab: nur auf dem Bauch schlafen da hatte ich diese Gedanken dann komischerweise nie.

Antwort
von Akka2323, 25

Stell den Wecker auf 3 Uhr und wechsle die Binde.

Antwort
von KannibalenCat, 27

Frischhaltefolie unter das Handtuch, damit die Matratze verschont bleibt!

Antwort
von Kimoki, 38

Was ist an Tampons unbequem? Wen sie die richtige Grösse haben und richtig drin sind, spürt man sie nicht. Und für die Nacht ist man gesichert.

Wenn man zb noch Jungfrau ist, kann es sein das man sie nichtmal hineinbekommt:D

Kommentar von Kimoki ,

Weißt du das aus eigener Erfahrung ? Mir hat man das vor fast 40 Jahren auch gesagt.(Ältere Damen die nie welche benutzt haben, wie sich herausstellte) Und mit der kleinsten Größe ging es doch.

Kommentar von Kimoki ,

Matratzenschoner, Erwachsene Windel, Plasikunterhose, Nachts extra aufstehen....  Oh Mädels, ihr macht euch echt das Leben schwer.

Antwort
von Kathy1601, 11

Dann versuche eine menstruationstasse

Antwort
von uniico, 40

Schlafe auf dem bauch. Da is das risiko kleiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten