Frage von RealingOne, 70

Ich kann nachts nicht schlafen was soll ich tun?

Schlaf

Antwort
von kleineseele, 32

Baldriantee trinken,  Schäfchen zählen, sich am tag richtig auspowern (Sport), vorher ein Bad nehmen, heiße Milch mit honig..... es gibt so einige Sachen, um besser und schneller einschlafen zu können. Wenn gar nichts hilft und das über tage so weiter geht, vielleicht mal zum Arzt gehen

Antwort
von samuelvedder, 22

Wenn es überhaupt nicht mehr geht, solltest du mal einen Schlaf-Test beim Arzt machen. Und ich rate dir zur Überprüfung deiner Schilddrüse, die kann dich sowohl wach als auch schläfrig machen, wenn es ihr nicht gut geht (hab ich selbst :/ ). Oder schlafe bei Menschen die du sehr gern hast (Partner oder so). 

Antwort
von FurtherMind, 17

Das was du gerade tust beenden: Computer, TV und Handy strahlen ein Licht aus das dem Körper signalisiert, dass keine Schlafenszeit ist. Klingt wie ein Ammenmärchen, aber eine heiße Tasse Milch mit Honig wirkt beruhigend - alternativ einen milden Baldriantee (Achtung, ist er zu stark macht er wiederum wach!). Außerdem ab einer gewissen Uhrzeit nichts Koffeinhaltiges wie Cola oder Energie Drinks und Kaffee trinken. 

Auch morgens lieber zu Vitaminhaltigen Getränken greifen - das ist deutlich verträglicher für den Körper. 

Tagsüber solltest du für eine oder zwei Stunden Sport treiben, denn auch wenn du geistig Müde bist, wirst du nicht schlafen können wenn dein Körper noch voll mit überschüssiger Energie ist. 

Antwort
von GetRekt77, 32

Hatte ich auch mal. Versuch die nacht durchzuhalten und halt dich am Tag mit energys usw. wach. Geh dann am nächsten Tag zur gewünschten Zeit schlafen und dein Schlafrhythmus ist wieder hergestellt:D

Antwort
von Tintenpatronen2, 24

Gewöhn dir geregelte Schlafenszeiten an und dann klappt das auch ... ansonsten mach Tagsüber Sport damit du Abends auch wirklich müde bist
Ansonsten hilft nur Handy/PC weg und Stillliegen

Antwort
von Rubin92, 23

Schritt 1: Computer aus

Schritt 2: Zähne Putzen

Schritt 3: Aufs Klo

Schritt 4: Was trinken

Schritt 5: Licht aus

Schritt 6: Hinlegen

Schritt 7: Augen zu

Schritt 8: Schnarchen

Antwort